Schub P20SE ?

wenn ihr scho den vergleich mit euren Autos macht. Selbst die haben nicht die angegebenen PS werte und was dann noch viel schlimmer ist, der Verbrauch. Welches euerer Autos braucht den nach Hersteller angaben Sprit? Also weniger PS und mehr Verbrauch! Dab beschwert sich auch keiner.
Aber bei einer Bine die mal 10% weniger Schub hat.

Hmm...

meiner nimmt tatsächlich mehr sprit als angegeben. Allerdings bescheinigt mir der Leistungsprüfstand auch 70% :eek: Mehrleistung :cool:

Grüße
 
ups:eek: da hat wohl einer keine serienleistung mehr.

Aber 70% ist schon hoch gegriffen;). Oder hast du nen Turbo, Kompressor nachgelegt:D
 
Dafür haben wir ja noch nen Touring...;)

Wobei Falcon 120, Katana S30 all das ging auch schon rein und mein ex raptor 30 hat genau gepasst... ;)
 
In der Luft sind beide Super- Panther

In der Luft sind beide Super- Panther

Ich würde sagen, eine normale T20 und eine normale P20......

Habe beide Modelle mit den unterschiedlichen Antriebe in der Luft gesehen.....
Fliegen beide sehr schön. (Vorkaufsrecht habe ich schon an der Panther)

Aber der Start.....Steigflüge usw.ist schon anders,meiner Meinung nach.

Gruß Paul
 
Schub P-20

Schub P-20

Hallo zusammen,

habe heute mein Schubrohr eingebaut und getestet. Bei der Gelegenheit mal kurz die Waage dazwischen gehalten, also nicht hochwissenschaftlich. Das Modell lag direkt auf der Wiese und beim Abknipsen noch nicht ganz auf Enddrehzahl. Schubrohr mit Einlauftrichter 45mm Durchmesser, 380mm Länge. Turbinenauslaß zu 2/3 im Trichter versenkt.
 

Anhänge

  • P-20.jpg
    P-20.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 33
Auf dem Kolibri Treffen war einer da mit einer P20 und Kero-start, war etwas lauter beim Starten als wie mit Gas.

Nur schade das die P20 200-300 Gramm weniger schiebt als eine T25:cool:
 
Leistung ist duch nicht´s zu ersetzen außer duch nochmehr Leistung:cool: so war es früher heute Schub....:D
 

THLD

User
Kerostart Strom

Kerostart Strom

Hallo Andreas,

ich hatte bei meiner P20 damals auch das Original-Jetcat Kerostartsystem verbaut.

Hierbei habe ich dann beim Startvorgang (inkl. dem Vorheizen) den Strom gemessen.

Ergebnis: zieht kurzzeitig bis 23 Ah.

Wenn dein 1000 mAh Akku eine entsprechende C-Rate hat, dann klappt´s, allerdings wirst du dann mit dem 1000 er Akku für die Turbine nicht so lange fliegen können.

Mein alter 1000er Akku brach beim Start ein und die Turbinensteuerung ging auf Power-Failure, musste den Fehler erst einmal finden und bin so auf das Thema Strommessung beim Start gekommen.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten