Schub P20SE ?

bo

User gesperrt
P20

P20

Hello Incone

what did you do on the P 20 And the JJ to increase the thrust?
Do you have a Picture of the injector needles of the P20 how they are placed Inside the vaporisier Tube?
Nice work from you!

Greetings
Bo
 

INCONE

User
Hi .
Here is a picture of the mods in the JJ.
i did the same in the P20.

P1010269.JPG
here is a picture of the needles from the p20.
they are only a few mm in the tubes .

P1010268.JPG
 

Anhänge

  • P1010267.JPG
    P1010267.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 45
  • P1010272.JPG
    P1010272.JPG
    46 KB · Aufrufe: 92
.....

.....

feige
Mi 23. November 2011, 01:49



Registered Member # 16
Registriert: Fr 22. Oktober 2010, 05:51
Beiträge: 23
Nun, es gezeichnet wurde, gemessen, und ich bin ganz zufrieden, kann man sagen ... Heute war 7 Grad draußen und das kleine :)T-20 Kugel geliefert 2,4 kg:) Anhängelast! (It 20-30 schlagen können Gramm rauf und runter, aber immer noch ..) [Edited Wed 23. November 2011, 01:50]






/ Fredrik Pousard
L-39 Albatros + Lambert Kolibri T20
Back to top
Darkling76
Mi 23. November 2011, 04:20



Registered Member # 192
Registriert: Fr 18. September 2011, 04:22
Beiträge: 9
Ja Motherfucker! 2,4 kg einer T-20.
Es war nicht schlecht!
Lambert, he, he, hehe!:):):)
 
P 20 ist gleich T 20...echter Schub.?

P 20 ist gleich T 20...echter Schub.?

Hallo
Habe meine P20 in der Panther heute zum zweiten mal an die Wage gehängt.
Bei 0° Außentemp hatte ich beim ersten mal 2450g Schub.
Heute bei 15° waren es nur noch 2150g Schub.
Meine Kolibri T20 bringt genau das gleiche!?!?
Habe ich nun eine gute T20 oder eine schlechte P20?
Vieleicht hat noch jemand Meßwerte von den beiden und kann was dazu sagen.

Das sollte doch bei jedem angekommen sein?:):):)

@.....feige ......T-20 Kugel geliefert 2,4 kg........


Ps.T 25 ist nochne Liga weiter oben.

P und T sind ja schon bei der Zahl gleich.....20.
 

DBDTG

User
Paul, hast du Drogen genommen?:cool:

Zum Video... wenn das wirklich die selben Flieger mit dem gleichen Gewicht(plus das P 20 Mehrgewicht)
sind, wären das ja Welten.
>Für den P 20er dürfte der Platz nicht kürzer sein-Oben wirds dann auch damit gehen.

Gruß DBDTG
 
...

Einfach mal tief ausatmen und sich drüber freuen, dass wir 2 tolle deutsche Hersteller von kleinen Turbinen haben, die unsere schönen Modelle befeuern und die nebenbei auch noch Service vor Ort bieten können.
Beide haben Vor- und Nachteile - so einfach ist das.

...
 
Hallo Zusammen!
Das Video ist nicht wirklich aussagekräftig. :-) Mein Fahrwerk ist bös verbogen (spur). Zudem ist meine Rafale auch etwas schwerer. Platz reicht gut!
Dennoch liegn leistungstechnisch welten zwischen der P-20 und der T-25!!!!! Die hat einfach viel mehr Leistung! Das ist einfach so! :-)
Auch bei Kraftfiguren (soweit man davon mit P-20 reden kann) hat die Kolobri die ase DEUTLICH vorn! :-)


Viele Grüße Sebi
 
coole sache die testbank!:)

das bitte auch noch bis 25kg (raptor) und bis 35kg (hercules, b300f):D:D:D

gruß thomas.
 

DBDTG

User
Hallo, ich glaube nicht, dass das Teil besonders genau ist.

Die Längen der Turbinenauflage und die des Teiles was der Waage den Druck vermittelt, müssen ja unter Berücksichtigung des Drehwinkels und des Höhenversatzes berechnet sein.

Je länger die Turbinenauflagenseite ist, um so mehr Druck kommt an und da ist schon ein Zentimeter auschlaggebend.
Genauso glaube ich nicht, das der Druck proportional, richtig gemessen, ansteigt.
Da scheint mir die "Auf die Waage stellen und Gewicht abziehen" Wiegegeschichte noch besser.

Fazit:Schön anzusehen, gut gemacht, aber halt nur ein Schwedenhaushaltsmessgerät:D

Gruß DBDTG
 

henke2

User †
Ich denke 2710gram oder 2725gram ist egal, solange man die prozentuale Differenz zu vergleichen. "Optimize performance" nicht messen so genau wie ein Laser :D:D
 

Kraftei

User
Hi Henke :)

cooles Gerät!

Hast du bei deinen Versuchen mit dem Grumania Trichter / Schubrohr eine Art "Ideal-Abstand" zwischen Schubdüse und Trichterkante / Rohrkante herausgefunden oder differiert das je nach Kolibrityp und/oder Schubrohrlänge sehr stark?
Wenn ich mich recht erinnere, hat Martin mal ca. 23mm Abstand (???) bei dem "alten" einfachen Schubrohr empfohlen.

:) Holger
 

henke2

User †
Hi Henke :)

cooles Gerät!

Hast du bei deinen Versuchen mit dem Grumania Trichter / Schubrohr eine Art "Ideal-Abstand" zwischen Schubdüse und Trichterkante / Rohrkante herausgefunden oder differiert das je nach Kolibrityp und/oder Schubrohrlänge sehr stark?
Wenn ich mich recht erinnere, hat Martin mal ca. 23mm Abstand (???) bei dem "alten" einfachen Schubrohr empfohlen.

:) Holger

Hallo Holger,

Wir verwenden den Trichter aus Grumania und eigenem Schubrohr. Wir sehen einen großen Unterschied je nach Lage. Auf diese Bine ist nicht die beste 23mm (auch nicht 20mm dass Grumania sagt). Wir haben auch kleinere Rohre zu versuchen, Ø40mm vom unsere ready2fly Venoms.

Ich denke die Lage ist immer individuell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten