Schulze hat es nicht geschafft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julez

User
Sehe ich nicht so. Denn wenn man mal etwas genauer hinsieht, relativiert sich der Preis (im Verleich zu einem Schulze) doch sehr stark

Nene! So nicht! Der springende Punkt war nicht, ein solches Gerät mit Schulze zu vergleichen, sondern mit iChargern.

Ich habe deine Behauptung widerlegt, dass man ein solches Gerät nicht in Deutschland zum doppelten Preis bauen kann. Und dass Orbit alias Evojet die Lader in China produziert, müsste erst noch bewiesen werden.
 
Das Problem ist aber wohl:

Das Problem ist aber wohl:

... das sehr vielen Leuten die NextGen II abrauchten, und das auch weiterhin passiert !

Die ganzen Reklamationen könnten auch das Insovenzproblem ausgelöst haben.

Der NextGen ist einfach empfindlich auf saubere Spannungsversorgung, und gute Anschlusskabel
zum Accu/Balancer etc. .

Da die meisten es damit nicht so genau nehmen, ist dort das Problem, wobei ich auch meine, das
die Hardware damit umgehen können muss. Wir reden hier eben NICHT von einem Billiglader vom
bösen Chinesen !

Die Software fängt hier nur einen Teil der Probleme ab, in dem sie öfter prüft ob alles im Rahmen ist.

Gruß Bernd ( mein 501 läuft im Moment problemlos, wird aber auch mit Bedacht genutzt )
 

emax

User
Der springende Punkt war nicht, ein solches Gerät mit Schulze zu vergleichen

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.

Meinem Vergleich tut aber keinen Abbruch. Letztlich geht es in diesem Thread um Schulze. Da ist der evoJet Lader eine ideale Vorlage für das, was weiter vorne bereits einmal angemerkt wurde: Nämlich das in solchen Vergleichen oft genau die Stärken der Schulze Geräte hinten runter fallen. Tatsächlich gibt es kaum Vergleichbares, mir fallen spontan nur die Pulsar ein. Und siehe da: Die sind auch nicht für lau zu haben, die gleiche Kampfklasse wie die Schulze Geräte. Aber wiede nur einen Ausgang, dafür an anderen Stellen besser.

Ich bleibe dabei: Geräte solcher Qualitäten und Möglichkeiten und aus Deutscher Entwicklung und Produktion kann man in Deutschland nicht zum wesentlich geringeren preisen anbieten, und das war mein Ausgangspunkt, was auch immer Du mit Deinen Ausführungen zum Ausruck bringen wolltest.
 
Hallo,

ich verstehe eure Preispolitik hier gerade nicht.
Die vielen Schulze User haben doch tief in die Tasche gegriffen um ihren Traumlader zu bekommen.
Gehapert hats aber an der Stabilität, Zuverlässigkeit und in meinen Augen unausgereifter Technik.
Hardwareupdates um den Lader gebrauchsfähig zu machen. X-Softwareupdates damit er das tut was weit günstigere Lader ohne Mucken tun. Von den ganzen Mimositäten bzw. hohen Anforderungen an Eingangspannungsversorgung. Extra Eingangsfilter, selbst konfektionierten und damit auch nicht ganz so preisgünstigen Balancerkabeln usw.

Letztendlich konnte der Schulzelader auch nur Laden und nicht fliegen, wenns dann mal lief. Das er nach einigen Aussagen hier nur mit bedacht und nicht mit der beworbenen Leistung genutzt werden konnte, sagt ein übriges.

Apropos,

wurden die Plastik Schulze Lader eigentlich wirklich hier in Germany produziert?
Gibt es dazu verlässliche Aussagen?
Und damit meine ich nicht wie viele andere nur einen Sticker Aufkleben und einen horrenden Preis fordern!
Das mal so ganz nebenbei zu der ganzen "Deutschproduktion".

Grüße, Bernd
 

Julez

User
Genau das meine ich. Solide Gebrauchslader haben mehr Bestand am Markt. Einen Lader an ein laufendes KFZ anschließen ist eine Sache, aber mit dem Rest der üblichen Versorgungen sollte das doch halbwegs anständig funktionieren.
 
Das er nach einigen Aussagen hier nur mit bedacht und nicht mit der beworbenen Leistung genutzt werden konnte, sagt ein übriges.

Apropos,

wurden die Plastik Schulze Lader eigentlich wirklich hier in Germany produziert?
Gibt es dazu verlässliche Aussagen?
Bernd,
das ist Nonsense. Die Elektronik kommt von Schulze, die Gehaeuse spritzt er natuerlich nicht selbst.

Nach ueber 2 Jahren Dauereinsatz meines 500ers, in der Regel ausserhalb der Spezifikation mit 27V Eingangsspannung :eek: oft an der definierten Leistungsgrenze von ziemlich exakt 580W, mit fast allen Zellengroessen von 1s 280mAh bis 12s 4800, es hat schon waehrend des Ladevorgangs draufgeregnet, und ich habe immer noch kein Service Problem gehabt.

Ich bin und bleibe allerdings auf FW 1.32, ich denke das ist der Grund fuer meine Problemfreiheit und der Unterschied zu den anderen hier deen die Geraete abrauchen.

Schulze hat sich von dem Geschrei von wenigen Usern speziell in diesem Forum provozieren lassen die jeden Pups breitgetreten haben, hat immer schneller versucht, mit neuen Updates den "perfekten" Lader zu bauen um auch die notorisch Unzufriedenen zu bedienen und hat dabei die Qualitaet aus den Augen verloren. "Verschlimmbessert" wie man in der SW Entwicklung sagt.
Wenn man sich die Frequenz der Updates ueber die 2 Jahre, die gegen Ende sogar noch zunahm, anschaut konnte das nicht gutgehen. Ein Lehrbuchbeispiel wie man es nicht machen sollte.
Gruss Stephan
 

Crizz

User
Irgendwie scheinen einige gerne Äpfel und Birnen zu vergleichen. Betrachtet man mal den MArkt, als die BG II-500 herauskamen, konnte dieser schon einiges, was andere nicht konnten. Trichterförmiges Balancing, 2x 12s, erweiterbar um zusätzlichen externen Balancer, detaillierter einstellbare Ladeparameter, und bereits an 12 V richtig Satt Leistung, wozu andere schon 24 V brauchten um heranzureichen.

Das das heute etwas anders aussieht steht außér Frage, aber zu dem Zeitpunkt gab es nicht viel, was wirklich mit dem Schulze vergleichbar gewesen wäre. Das sollte man bei alldem auch berücksichtigen. Das Upgrade auf den 501 hatet seine Gründe, die wurden oft genug dargestellt, Schulze hätte auch ganz einfach per Software die zulässige EIngangsspannung auf 25 V begrenzen können und die Sache wäre vom Tisch gewesen, aber man wollte wohl damit den Grundstein zum 801 legen - und das war m.E. eher der Punkt, an dem die Probleme anfingen, und weniger das was davor alles war.
 

emax

User
Stephan & Crizz: +1.

> wurden die Plastik Schulze Lader eigentlich wirklich hier in Germany produziert?
> Gibt es dazu verlässliche Aussagen?

Beides ja. Die Bestückungsmaschine kann man bei Schulze im Erdgeschoss stehen sehen, alles hier gefertigt. Die Kunststoffgehäuse dürften zugekauft worden sein.

Die Schulze Lader waren schon zu Ultra Duo Zeiten einzigartig, und auch die ISL (Chamäleon) hatten zu ihrer Zeit keine Konkurrenz. Deren Gehäuse waren aus Metall und die Stabilität über jeden Zweifel erhaben. Ich verwende sie wie gesagt noch heute. Mein ISL konnte ich für rund 50 Euro auf heutige Anforderungen aufrüsten lassen, so dass ich einen 20 Jahre alten Lader auf dem aktuellen Stand der Technik habe. Wo gibts denn sowas noch?

Und das ohne Software und Hardwareprobleme, einfach nur alltagstauglich und gut.

Die NG-II hatten Probleme, dass stelle ich nicht in Abrede. Ich selber kann aber mit meinem 501 nicht klagen, er tut was er soll, und kann mit 14s und trotzdem zwei Ausgängen mehr der gesamte Wettbewerb.
 
Man sollte so nebenbei dran denken, dass es nicht nur den 501 gab, sondern all die 7/14/280 14/350, die (meines Kenntnisstandes nach) recht unauffällig ihren Dienst verrichten.

Gruß Dieter
 

oliver30

User
Mich nervt die Zerreisserei langsam...
Wer noch keinen Schulze- Lader bedient und die Möglichkeiten kennengelernt hat, sollte sich besser ganz zurückhalten.
Und ich mag das Plastik-Gehäuse.:D
Gruß
Oliver
 
Hallo Zusammen,

bin auch ein treuer zufriedener Schulzekunde über Jahre, aber jetzt ist vor 2 Tagen mein 500er abgeraucht obwohl es in dem Jahr seit Geburt schonmal bei Schulze zum Service war. Jetzt stehe ich ziemlich alleine da. Mal sehen was Servicemäßig noch passiert. Hab mir jetzt ein Pulsar bestellt.

Aber nichts destotrotz möchte ich die Pionierleistung und Inovation der Schulzeprodukte der letzten Jahre und Jahrzehnte würdigen. Viele Billighersteller von heute profitieren davon noch heute.

Gruss
Martin
 

ce.tom

User
Hallo,

mich nervt das so dargestellt wird: Die Probleme hatten waren zu dumm, das entspricht so einfach nicht den Tatsachen . Und ein Produkt in den Himmel zu heben, das am Untergang einer Firma beteiligt war sehe ich auch nicht ein.


Mir mangelt es nicht an Erfahrung mit schulze Produkten.

2X 936 Lader 2x Lipobal 14, XXl40-160 Regler , 32-80, 32-55 Regler usw. Und als ältestes Kombo eine 370 er Waschmaschine ( Plettenberg) mit dem ersten schulze BLS Regler den MCD 32- 45 mit Sensorleitung.


Und als Finaler Kauf das Next 501, so gut wie die obenstehenden Produkte waren so schlecht war das Next bei mir ( 5 Reparaturen pro Jahr waren zu viel) vermutlich auch das permanente Laden von 2x12 S aber genau dafür war es spezifiziert und von mir auch gekauft!. Sollte es doch für das Gnadenbrot meines großen Ladekoffers mit den beiden 936 sorgen !!

Enttäuscht bin ich auch, von unhaltbaren Service Versprechungen von schulze ( hält es jetzt kein jahr bekommen Sie ein nagelneues 801).

Obwohl ich mich siehe obenstehende Produkte als Kunden erster Stunde bezeichne, empfinde ich hier schon starkes Unrecht da die Versprechung kurz vor Insolvenzeröffnung erfolgte, und man auch mir
als treuen langjährigen Kunden hier keine besondere Aufmerksamkeit schenkte !!

Im Resüme möchte ich zwei Dinge anführen es waren nicht die Chinesen, ganauso wenig die spaarsamen Deutschen.

Es gibt noch genug Leute die bereit sind etwas mehr für etwas besseres,hochwertigeres, haltbareres ( vieleicht auch made in Germany) zu bezahlen, leider erfüllten diese Lader diese Dinge nur auf den Papieren.

Gruß Tom
 

spacy

User
Meine einzige Schulze Erfahrung waren zwei kleine Schulze 5 Kanal Empfänger vor ca 5-6 Jahren. Ich hatte im Jahr zuvor mit Modellflug angefangen (Twinstar 2) und es folgte dann ein Microjet. Eigentlich folgten 3 Microjets und noch 1 EPP Nuri...
Denn ich hatte mir extra zwei der kleinen und leichten Schulze 5.35 35 mhz Empfänger gekauft, weil schulze einen guten Ruf hatte. Bis ich als Anfänger kapiert hatte, daß diese Schulze Empfänger einfach mies waren, waren 2 Microjets und der Nuri Geschichte. Ich dachte zuerst immer, ich hätte mich nur versteuert :D
In die TS2 kam auch ein Schulze 5.35 und die TS2 hat die Servozucker nur überlebt, weil sie langsamer fliegt. Tja, und dann war Schulze für mich gegessen, zumal die billigen China Empfänger vom HK wesentlich besser waren - erst recht die Dual Synthies.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Wie sieht das eigentlich mit dem 2.4Ghz System von Schulze aus? Führt das ggfs. jemand fort? War doch kompatibel zu ACT, auf deren Webseite ich im übrigen nichts darüber finde, sondern lediglich ein paar Sätze über Graupner.
 

Crizz

User
ja, und ? Wiedererkennungswert halt...... ist mir recht Banane, wie die Website aussieht, ich erwarte da kein Novum. Hauptsache, der Produktsupport steht. Da bräuchte es nichtmal ne Website für. Ne Web-Namecard würde reichen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Meinung ...

Meinung ...

... ich finde auch, dass ein großes Datenvolumen, jede Menge Flash-Animationen und viele,
viele Bilder aussagekräftiger wären!:rolleyes:

Im Übrigen ist es meinem nG801 egal ob ich den Treiber von einem reinen FTP-Server
oder aufgebrezelten Webseite runter lade!
DAS meine ich damit - und ich nutze "die" z. B. nur: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Nein, der Hintergrund ist folgender: Corporight Identity MIT der nüchternen Präsens einer reinen
Technikseite
die NICHT von einem Webunternehmen "Zusatz kostenpflichtig" ausgestylt wurde!;)
... eben klassisch-schlanker "html" Code in dem "old Standard grün/grau" Design! ;)

... völlig okay und DANKE schulze das es weiter geht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten