Schwere Entscheidung. Jetzt "schon" 2,4 GHz?

Maggi

User
Also 7 Kanal ist ja jetzt mit 35 MHZ schon knapp bemessen.

1 Motor
2 QR
3 Höhe
4 Seite
5 QR
6 WK
7 WK
8 Vario
9 EZF

1-7 sind wohl nahezu schon Standard bei den heutigen Hochleistungskisten....Vario als Option der Nutzung der Telemetrie wohl auch, daher also mindestens 8 Kanal
 

ubit

User
Das stimmt aber so nur beim Bindevorgang.

Hängt stark vom System ab. Manche Systeme "messen" und suchen sich die "besten" Frequenzen. Andere senden einfach "drauflos".

7 Kanäle genügen MIR auf absehbare Zeit. Vario kann man ohne Schalter fliegen oder z.B. mit einer anderen Funktion koppeln. Ausschalten muss ich das Vario eh nicht. Also nur kurz zwischendurch mal die Höhe anfordern oder so. Wölbklappen kann man auch über ein V-Kabel machen. Butterfly geht dann immer noch. Nur kann man die Klappen dann halt nicht mehr mit den Querrudern mitnehmen. Aber dann hat man wieder einen Kanal frei - z.B. für Störklappen oder Fahrwerk.

Ist halt alles eine Preisfrage. Wenn ich Geld ohne Ende hätte, würde es sicherlich eine Royal PRO 12/16. Oder ein Weatronics-System angekoppelt an einen "großen" Sender. Oder Jeti. Ich hab aber halt keine Lust über 700 Euro auszugeben und dann in 1,5 Jahren vielleicht ein neues HF-Modul und neue Empfänger kaufen zu müssen.

Ciao, Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten