Schwerpunkt für DG 1000 Maßstab 1:3

TG

User
Servus Wadl,

Du hast noch den kleinen See für die Wasserflugzeuge und den "in passende Windrichtung" verschiebbaren Hang vergessen.
Du warst auch schon länger nicht mehr da, glaube ich, sonst wäre Dir bestimmt die neue Brauerei aufgefallen.:cool:

Gruß
Thomas
 
Hi Wadl,

ich hoffe im kommenden Frühjahr können wir uns mal auf Eurem tollen Platz mit den "1000er" treffen.
Meine wird dann hoffentlich bis dahin mit dem KTW noch fertig,
und "Alfi" bringt die hier gezeigte "Oben Ohne" mit. ;)
Aber ich glaube bei Palmen, Sauna und Bier, sind die Mädels nicht weit
und da sollten wir wegen zu großer Ablenkung die "Vögel" lieber gegrounded lassen. :D

Gruß Micha
 

wadl

User
Besuch

Besuch

Hallo Micha,

ja das wäre ja super, wenn ihr mit euren DG´s zu Besuch zu uns kommen würded. Denklingen liegt hinter Landsberg von euch aus gesehen, liegt also nicht so weit weg.


Hallo Thomas,

nein, die Brauerei hab ich noch nicht gesehen. Liegt wahrscheinlich am anderen Ende der Landebahn und das ist ja mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Wenn ich das nächste mal mein Auto voll getankt habe, werde ich mich da mal umsehen. Hast du eigentlich schon gehört, in der nächsten Jahresversammlung wollen sie darüber abstimmen, ob der Tower noch mal um 5 m erhöht werden soll. Ich finde das reichlich übertrieben. 12 m sind doch mehr als genug, oder wie siehst du das?

Bis bald
Wadl
 

TG

User
Flugplatz

Flugplatz

Hallo Wadl,

das liegt wahrscheinlich an den zu hohen Beiträgen die wir bezahlen, der Überschuß muß doch irgendwie in die Wirtschaft fliessen.
Seit heuer der neue Fendt Vario XX für das mähen des Flugfeldes angeschafft wurde macht die Aufstockung des Tower vielleicht Sinn, dann können die Flugleiter wieder sehen was hinter dem Fendt passiert.

Am besten wir schauen morgen so ab 12 Uhr mal nach dem Rechten. Wir könnten ja noch unsere Flieger mitnehmen und ne Runde drehen. Und wenn wir es bis zur Brauerei schaffen gibt ja vielleicht ein Freibier.

Gruß
Thomas
 

Howi

User
DG 1000

DG 1000

Howi schrieb:
Hallo,ich habe gestern meine DG 1000 bei Ekki abgeholt und bin ganz begeistert,am besten haben mir die fertig eingebauten Servohalterungen gefallen,Der Rumpf hat nicht eine Lunkerstelle,einfach alles perfekt!!!!!!
Cockpit!!!!!
 

Anhänge

  • DG 1000 001.jpg
    DG 1000 001.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 55
  • DG 1000 003.jpg
    DG 1000 003.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 54
  • rc-network 028.jpg
    rc-network 028.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 52
  • rc-network 029.jpg
    rc-network 029.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo Howi,

geht´s voran mit dem Vogel?
Bisschen irretiert hat mich die Farbgebung deines Cockpitausbaus.
Beim Orginal sind die Sitzschalen usw. Weiß, die Instrumentenpilze hauptsächlich
Grau unten Weiß.
Anbei ein paar Bilder des Cockpits, die mein Freund Jochen für mich gemacht hat. Hierfür herzlichen Dank.
1024_3537343066313566.jpg

1024_3661623838653638.jpg


Bin mit meinem Bau aus mehrern Gründen bisschen ins stocken geraten, hoffe aber das es mit dem Erstflug in den Sommerferien klappt.
Hier ein paar Bildchen vom gerade begonnenen Cockpitausbau, bei dem es leider eine Menge zum Nachbessern gibt wenn man es Scale haben möchte.
(siehe Text zu den Bildern)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3669322&catID=55&pageNr=14

Bin heilfroh dass mich "Alfi" mit den Cockpitinstrumenten, Verglasungen, Knüppeln usw. tatkräftig unterstützt
um den Zeitaufwand in grenzen zu halten.
Auf die Bilder von seiner Arbeit darf man gespannt sein.

Gruß Micha
 

Howi

User
Hallo Michael,der Vogel(Cockpit)muss mir gefallen,da ist es mir egal in welcher Farbe das Cockpit ausfällt,ich bin nicht der perfekte Scaler,wenn der Flieger 5m weit weck ist sieht mann es eh nicht mehr.
 
Wetten dass....

Wetten dass....

Hollo DG-1000 Freunde,

wetten dass Friedel Weber ;) von DG Flugzeugbau GmbH doch
noch eine selbstartende DG-1000 mit Wölbklappen für die Fans
auf den Markt bringen wird !!!

Schaut mal hier unter New "DG-1000 - mal anders" :D :D :D

http://www.dg-flugzeugbau.de/0-neu-d.html

Einfach genial super die Jungs in Bruchsal.

Danke :)

Gruß Micha

Ps. unbedingt das neue "DG- 1000 Familie Prospekt" runterladen,
dann wird der Cockpitausbau usw. perfekt.
 

wadl

User
DG 1000 ohne Ohren

DG 1000 ohne Ohren

Hallo Leute,

hab letztes Wochenende meine DG 1000 ohne Ansteckohren geflogen. Die Rollwendigkeit und die Agilität nimmt dabei extrem zu. Die DG sieht zwar nicht mehr so schön aus, doch der Kunstflug macht so wesentlich mehr Spaß. Muß mal schauen ob ich irgendwo die Sichelrandbögen herbekomme.

Ach ja, wir haben am 7.7.07 in Schongau Großseglertreffen. Wer Lust und Zeit hat soll einfach vorbeischauen. Evtl. ist auch die Paritech DG 1000 zu sehen.

Gruß
Christian
 
Hi Christian,

hoffe ich kann den Termin frei nehmen....wäre auch eine zweite Changse die
"Paritech 1000" endlich live zu erleben.
Denke wir werden uns zuvor trotzdem mal auf eurem "Plätzle" zu einem gemütlichen DG-1000 Hock treffen.

DG 1000 ohne Ansteckohren geflogen. Die Rollwendigkeit und die Agilität nimmt dabei extrem zu.

Kann ich mir lebhaft vorstellen, ohne die gewaltigen "Randstabilisatoren" und deutlich geringerer Spannweite....bestimmt auch ein Plus am Hang mit strammen Wind.

Fertigstellung meiner Tausender lässt wegen dem Umbau auf Pneumatik -KTW noch ein weilchen auf sich warten.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf Teile unseres Cockpitausbaus....wirklich ein kleines Meisterwerk von meinem Freund Alfred und den tollen Vorlagen von den Glaser Dirks Leuten.

400_6265303838643932.jpg
400_3632656136323364.jpg
400_6637643637383037.jpg

400_3431306330356336.jpg


Gruß Micha
 

Gast_8039

User gesperrt
Hi Micha!
Top! Und ich weiß inzwischen, welche Arbeit dahinter steckt!
Da ich inzwischen den ersten Ausbau-Satz für die kleine HF- oder Thermoflügel- DG 1000 entformt habe, muss ich mir auch aktuell eionige weitere Gedanken machen, z.B. wie man die Instrumente auch im kleinen Massstab genau so akkurat darstellen kann. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem Original nahekommenden Auslege- und Bezugsstoffen sowie nach extrem dünnem Kunstleder/ Leder für die Steuerknüppel-Faltenbalge. Vielleicht tauschen wir uns mal aus? Vorlagen habe ich genug, genau von derselben Maschine wie Du zeigtest. Es gab übrigens auch ein früheres Prototypen-Cockpit, vermutlich hervorgegangen aus der DG 500, wo der hintere Instrumentenpilz nicht diese vorspringende Stufe auf der Vorderseite hat (diese Version habe ich gewählt, weil das bei dem Massstab sonst nicht abformbar wäre). Aber sieht auch so schon alles sehr niedlich aus... bin überrascht, wie genau die GFK-Teile schon ins Cockpit passen. Dennoch, den nächsten Cockpit- Formensatz mache ich nur noch ab einem Massstab von 1:3, diese filigrane Fuzzelei damit`s halbwegs scale wird ist nämlich der helle Wahnsinn....
Ich glaube, man muss sich mal zum Fliegen treffen, hm?! ...
Viele Grüße!
 

wadl

User
Spitzenmäßiger Cockpit-Ausbau

Spitzenmäßiger Cockpit-Ausbau

Hallo Micha,

schon super, was du da für einen schönen Cockpit-Ausbau machst. Da könnte ich ja voll neidisch werden. Wenn ich meinen Kopf in den Rumpf meiner DG 1000 stecke und laut Hallo rufe halt es noch 2 Tage nach ;-)

Ja, ich hoffe schon, daß du Zeit findest bei uns auf dem Platz zu kommen. Würd mich freuen.

Gruß
Wadl
 
Cockpit Bilder

Cockpit Bilder

Hallo Freunde,

hier mal ein paar "schnell hingeknipste Bilder" von Alfi´s tollem Cockpitausbau, womit sein Projekt vollständig beendet ist.
Bin bei meiner Kiste am Flächen- Endschliff vor der Lackierung.
Bis dahin wird wohl auch das KTW von "sp-modelltechnik" geliefert sein und
dann beginnt die große Schlussphase samt der von mir immer am meisten gefürchteten "Elektronikschlacht".

1024_6566393538363462.jpg


1024_3231363134373837.jpg


1024_6532376261353462.jpg


1024_6530313464613336.jpg


Gruß Micha
 
Hi Christian,

hattest Du da einen schlechten Tag.... die Schleppmaschiene war ja diesmal
noch vor deiner "1000er" unten.....;) :D ;)
"Alter Schwede" die geht ja wirklich schneller ab als "Schmitz Katze" und
der Sound beim Grasspitzenhohen Vorbeiflug ist der Hit.
Da wartet man geradezu auf den Überschallknall der da noch kommen müsste.

Super Schleppgespann ihr beide, bei welchem Schleppwettbewerb darf man euch in dieser Saison bewundern?

Die "Vierzeitenrolle" hast Du ja trotz Tipplets hervorragend schnell geflogen.
Ich denke unsere Vögel mit dem Epplerstrak, werden selbst in der Acro- Konfiguration (ohne Tipp.) nicht schneller drehen.
Ist Deine 1000 mit Wölbklappen... und wenn ich richtig gesehen habe,
hast Du die Tippletklappen bei der Landung zusammen mit den Störkl.
nach oben gestellt?

Jetzt noch eine Frage zum Video.
Die Auflösung ist wirklich hervorragend, in welches Format ist es von der
Videocam auf den Computer konvertiert?
Bei den meisten hier eingestellten Videos bekommt man nämlich den Augenkrebs.:eek:
Ich möchte das ja auch mal kapieren und nicht wertvolle
Bauzeit mit Videoschnitt- Experimenten vergeuden.

Gruß Micha
 

wadl

User

Howi

User
Hast ja recht Michael das mit dem Cockpit sieht sch.... aus,deswegen habe ich es nochmal total auseinander gerissen um es perfekt zu machen!!!!
Bilder folgen
_________________________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.1 beachten
Günter Burmeister
:rcn:
 

Howi

User
Heute sind meine Instrumente von Axel Pfannmüller gekommen,die Puppen kommen im Dezember,jetzt können wir mit dem Cockpitausbau beginnen!!!
Bilder folgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten