Schwerpunktlage beim Esprit von Jaro Müller

Hallo zusammen
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Esprit von Jaro Müller. Den habe ich gebraucht bekommen und auf E-Antrieb umgebaut.
Ich habe auch alle Einstellungen von der Website von Jaro Müller übernommen und eingestellt.
Beim ersten Flug ist er nachdem er auf Höhe und der Motor aus war, in einem immer steiler werdenden Bogen gen Erde gegangen.
Ich musste ziemlich viel Höhe trimmen um ihn in eine halbwegs gerade Fluglage zu bekommen.
Auch das ganze Flugverhalten ist eher schlecht für so ein Modell.
Die Sache mit dem Schwerpunkt erfliegen habe ich auch noch nicht richtig verstanden.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand der den gleichen Flieger hat die richtige Schwerpunktlage sagen oder noch irgendwelche Tricks wie vielleicht die WK gestellt werden muss?
Normalerweise fliege ich nur Schaumwaffeln und da hat der Schwerpunkt immer bestimmt.

Danke
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten