Arnout Janssen
User
Schön das sich wenigstens einer mal traut etwas positives über dieses Modell zu schreiben.....bitte berichte weiter.. Danke
Schön das sich wenigstens einer mal traut etwas positives über dieses Modell zu schreiben.....bitte berichte weiter.. Danke
Hi Bernd, Danke für die Info so lange nach meinem Thread!Hallo Joachim,
laut Helpdesk Robbe (Lindinger) ist das Gelb des Scirocco-Rumpfes Pantone 109c
mfG Bernd
Kann mir noch jemand eine Empfehlung für ein Mittelstück samt passenden Spinner geben, sodass dir zuvor genannten Luftschrauben schön eng anliegen?
Die Tragfläche hat sich vom Rumpf verabschiedet beim zu enthusiastisch anstechen aus ca. 350 Meter Höhe, das machte der Scirocco nicht mehr mit, naja Shit happens.
....soviel zum Thema anstechen bei diesem Modell. Das mit den Einschlagmuttern ist nun ein neuer Fall. Neben den Einschlagmuttern gibts bei dem Flieger ja noch weitere Fehlkonstuktionen im Detail die trotz Warnungen nie behoben wurden (alte Version) , und die in die gleiche Richtung gehen. Und das kann auch mal anders ausgehen. Mit dem Modell Thermik fliegen und Kunstflug der nicht die Struktur belastet - maximal. Es gibt bereits zu viele Abstürze der alten Variante.Nein die Einschlagmutter sind aus dem Rump heraus gezogen, eine totale fehlkonstruktion, die sind nur mit Epoxid und ohne (normalerweise mit Holzbrett) im Rumpf fixiert. Das sieht man nur wenn es zu spät ist.
Also wir fliegen die Scirocco's schon ueber ein Jahr ohne die geringsten problemen als 4 Meter Hotliner, wenn wir nur richtig Thermiek fliegen wollen kommt die F5J Pike Prestige zum einsatz.
Ich melde mich wieder mit Foto's wenn ich der Scirocco fliegend in der Luft zerlegt habe.
@Arnout: Du hattest daraufhin berichtet, dass Ihr die Flieger wie Hotliner einsetzt siehe #196 - und Du hattest darin versprochen Bilder zu posten wenn Dein Scirocco in die ewigen Jagdgründe fliegt.....