k_wimmer
User
Hi, das Bild zeigt doch die Querruderanlenkung, oder?
Wenn das so ist passt das mit der mechanischem Differenzierung ganz gut. Segler fliegen differenziert smarter, auch wenn manche Modell-Anleitungen das Gegenteil behaupten. Und wenn das schon mechanisch eingebaut ist umso besser...
Grüße
Mario
Sorry, aber das ist faktisch falsch !
Heutzutage wird NICHT mehr mech. differenziert !
Im Gegenteil wird heute die Grundeinstellung so durchgeführt, dass der Ausschlag nach oben und unten gleich groß ist.
Ich mache das z.B. sowohl bei QR als auch bei WK immer so.
Ob man das bei der WK so macht ist persönliche Geschmacksache, aber am QR entbehrt das jeglicher Diskussion.
Hier mal ein paar Bilder wie eine QR Anlenkung auszusehen hat:
eine LDS-Anlenkung im Neutral Zustand:
positiv ausgeschlagen:
negativ ausgeschlagen:
Standard Anlenkung neutral:
positiv ausgeschlagen:
Ich bin zwar kein Scirocco Freund, aber das kann man so einfach nicht stehen lassen .
Denn jeder Flieger lebt von den korrekten Grundeinstellungen, und selbst der Beste Flieger kann nicht vernünftig gesteuert werden wenn hier gemurkst wird.