Seagull Decathlon (91)

Gast_60626

User gesperrt
Was haltet Ihr vom PLANET-HOBBY JOKER 6360-12 210kv? Ist vom Lindinger und für 10-12s ausgelegt. Der würde laut drivecalc mit einer 17x10 oder auch 18x10 an 12s ganz gut passen.

620g sind halt auch ein Wort für die Maschine?
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben von einem Kollegen die Decathlon in 1800m erworben und würde hier gerne eine Schleppkupplung und Landeklappen einbauen.

Kann mir hier jmd Tipps geben, wie Ihr das umgesetzt habt?

Im Einzelnen meine Fragen:

- Habt Ihr die Haube oben aufgeschnitten oder den oberen Teil vorsichtig abgetrennt und dann gelöst?
- Auf den Fotos hier habe ich gesehen, dass jmd oben einen Rahmen gebaut hat und dort dann hinten die Schleppkupplung eingebracht hat. Wie ist dieser Rahmen denn verstärkt?
- Ich habe noch nie Landeklappen nachgerüstet...wie gehe ich am besten vor? Haben diese überhaupt die erhoffte Wirkung erbracht?
- Um das Servo zu platzieren, muss man vermutlich ein recht großes Stück Folie runter nehmen, um die Servoaufnahme incl. Verstärkungen einbauen zu können?

Am wichtigsten ist mir erstmal die Schleppkupplung, die Klappen kommen dann vllt später.

Besten Dank im voraus
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten