Habe meine Edge heute in den Acker gejagt So richtig weiß ich noch nicht warum es passiert ist, aber irgendwie hatte ich einen kurzen Aussetzer und habe mich beim Rückenflug 2 Meter über dem Boden versteuert. Kurz bevor es passiert ist, hatte ich das Klickern von Nordic Walking-Stöcken auf dem Weg im Ohr, wodurch ich mich ablenken ließ und anscheinend hierdurch den Aussetzer hatte. Es begann alles so schön und sie flog bei dem Wetter heute einfach traumhaft ... bis zu diesem gewissen Moment. Es ist zum heulen, 10 Flüge habe ich mir ihr nur geschafft
Glücklicherweise sind Motor und der Rest der Komponenten ganz geblieben. Hab die Edge nun noch einmal nachgeordert, um den Schmerz des heutigen Tages ein wenig zu lindern.
Moin,Der Akku rutscht dann leider. Suche nun eine gute Lösung
Moin,
mach auf das Auflagebrettchen etwas Antirutschmatte aus dem Kfz-Zubehör drauf, dann rutscht auch mit einem Velcro nichts mehr.
Auweh! Das ist echt Schade. Wenigstens haben die Komponenten überlebt. Ich bin so zur Edge gekommen. Hatte eine gebrauchte Wind 50e gekauft. Die ging dann gleich in den Acker. Bei mir wars ein Querruderservo das auf Vollanschlag ging und dort geblieben ist. Die Komponenten (abgesehen vom Servo) verrichten jetzt den Dienst in der Edge. Man muss da einfach dranbleiben aber das machst du ja.
Edge Nr.2 fliegt wunderbar, allerdings war mir der Wind am Sonntag zu heftig, deshalb hab ich nur einen Akku geflogen.
Habe mir mal den FrSky S8R Empfänger incl. 3-Achsen Stabilisation gegönnt. Nicht das man diesen unbedingt bräuchte, jedoch war die Neugier danach gewaltig. Freue mich riesig auf den Erstflug mit diesem System
Ich habe den Gain auch auf einem Poti beginnend bei 40%. Bin heute das erste Mal mit dem S8R geflogen, jedoch bei aktivierten Kreisel zog die Edge die Nase nach unten. Ich hatte eine positive Höhentrimmung eingestellt und nicht mechanisch ausgetrimmt. Ob das die Ursache hierfür war?
Macht man den Selbsttest ganz normal im Stand, weil dann wäre der Empfänger in Schräglage oder hält man den Flieger in Fluglage?
Da bin ich noch ein wenig verwirrt.Derzeit habe ich auf Höhenruder ein Offset von 5Grad und die Edge mechanisch mehr ausgetrimmt, so dass ich im Sender auf 0 habe. Das ganze schaut im Stand ganz gut aus und das Höhenruder ist im Stand nach unten angewinkelt leicht, da ja die Nase nach oben zeigt?
Hallo Zusammen, möchte die EDGE im Winter mit Viertakter bauen. Meine Frage an euch. Ist das Modell eher tendenziell Kopf- oder Schwanzlastig? Hab die Wahl zwischen einem älteren (aber geilen) Yamada F91AC, welcher 750g auf die Waage bringt, oder einem neuen Saito 100, welcher nur 550g wiegt.
Beim E Antrieb ist der Motor ca 350g leicht, der Akku, welcher deutlich weiter hinten sitzt, hat mit ca. 700g das höhere Gewicht. Möchte mit so wenig wie möglich Trimmblei auskommen.
Danke für eure Antworten.
Christian