Sebart Katana S120!

Jey

User
olli1 schrieb:
@Jey: Woher hast du das Kohlefahrwerk bezogen?

Kohlefahrwerk hab ich vom Hepf. Da gibts auch die Flächentaschen.

hurti schrieb:
......mach mal bitte wieder ein Video von deiner Sebart Katana S120...:)
.....Danke!!!

Gruss Simon

Hy,
ja wenn das Wetter mal wieder etwas schöner ist das die Lichtverhältnisse passen dann mach ich mal ein Video ;)
Kann aber noch etwas dauern.

Gruß Jochen
 
Guten morgen zusammen,

ich wollte mir gestern auf der messe in FN die katana kaufen. leider hab ich sie nur an einem stand gesehen (kontronik) genau hier hätte ich sie nicht erwartet da ja die motoren eigentlich etwas klein sind für das modell..

die katana war leider unverkäuflich :-(

ich hab hier gelesen das der kora zu "klein" wär für die maschine .. empfohlen haben sie mir ein setup mit einem kotatop 30 20x8er latte und 8s ... bei ca
im DC kann ich es selber leider nicht durchrechnen weil da eine 20x8 er latte fehlt .. intersant wär aber schon mal zu wissen wie da der standschub is (hab ich leider nicht nachgefragt)
sollte also auch mit einem kontronik antrieb gut gehen .. auch wenn es nur ein motor in der 400g klasse ist

gruß manuel
 

Motormike

Vereinsmitglied
/snip/die katana war leider unverkäuflich :-( /snip/

Die war schon reserviert, sorry...
 
so noch mal ich .. wie kommt man den mit dem SW hin bei der 6s version ? da gehen 2 servos im heck siche nicht mehr oder .. da muss dann sicher ne seilanlenkung her ???

aber das kann ja sicher noch nicht den schweren 10s ausgleichen ? (da reden wir ja von einem gewichtsunterschied von gut 300g)

vieleicht kann sich mal jemand mit 6s antrieb dazu äussern wie er den SW hinbekommen hat ..

gruß manuel
 

Jey

User
Hy,
also ich hab 2 schwere 5985MG im Heck auf Höhe und mein 10S Akku sitzt momentan etwa 2-3 cm vor dem Flächensteckungsrohr. Das ergibt einen Schwerpunkt von etwa 2cm hinter der Werksangabe des 3D-Schwerpunktes. Ich denke also das man mit 6S immernoch gut hinkommt da man ja gut 30-40cm (schätzungsweise) vom Motorspant bis zum Steckungsrohr hat.

Mein Akku wiegt übrigens 914gramm.

Werde meine nun aber warscheinlich auch auf 6S Umbauen. Die Gewichtsersparniss ist einfach zu verlockend!.

@ Pat
Schaust du mal in dein Postfach?

Gruß Jochen
 
alternativ gäbs ja die seilanlenkung für höhe um den SP einzuhalten was sich aber denk ich etwas schwerer gestaltet wie die auf seite, da das servo ja liegend eingebaut werden muss um die seillänge gleich zu halten ..
 

Jey

User
Muss es nicht unbedingt.
Ich finde es liegend eingebaut aus technischer Sicht "sauberer".

Aus optischer Sicht macht stehend mehr her :D

Hab mir aber sagen lassen das es im Prinzip keine Rolle spielt ob stehend oder liegend, Offsetanlenkung sollte es nur sein.

Meine Kati wird nun auch definitiv auf 6S umgerüstet. Hoffe ich komme noch diese Woche dazu Material zu bestellen.

Ziel ist es die 4500er Marke zu knacken was denke ich nur durch den Antrieb nicht realisierbar ist also werd ich einiges zu tun habe ;) Mal schaun ob ichs packe G*

Kann mir mal wer nen Shop nennen wo ich Material wie Anlenkseile, Augenschrauben,Kugelköpfe, Niro-Gewindestangen, GFK/CFK Rohre her bekomme ?
Will ungern Kleinmaterial in 3 versch. Shops bestellen aber hab bis jetzt noch keinen gefunden der alles hat.

@ Pat
welche Latte flogst du noch gleich auf dem 5320/18 an 6S? Habs schonwieder vergessen *schäm 20x8 Rasa glaub gell ?

Gruß Jochen
 
Ist ein Strecker 378.30 (420 RPM/V, 390g, 1300W Dauer) für 6s tauglich? Wär der was für die Katana? Wiegt 100g weniger wie der Axi 5320/18.
Thanks,
Chuck
 

Jey

User
Siehe Post #559 im Sebart Su S140 Thread :rolleyes:


Jey schrieb:
A123 2300mah wiegt 160gramm. 2S Lipo 1500 wiegt 90gramm.
Hab beide verwendet. Beim 1500er solltest halt regelmäßiger nachladen.

Vorteil A123. Eigensicher, keine (oder Kaum) selbstentladung und keine Temperaturfühligkeit wie ein lipo.

Es gibt auch noch 1100er A123 dann hättest du die Vorteile des A123 und etwa das Gewicht des Lipo´s aber müsstest halt öfters Nachladen.

Gruß Jochen
 

Jey

User
Hi,
so der Axi 5320/18 kam heute morgen an. Superschnelle Lieferung von Hepf wie auch schon bei meiner ersten Bestellung! Großes Lob!

Schon beim Auspacken wird deutlich das die Qualität des Axi´s in eine ganz andere Kategorie wie die des Hacker Pendant einzustufen ist!

Prop-Mitnehmer sowohl für Front als auch für Heckmontage liegen bei mit allen dazugehörigen Schrauben, eine ausführlich aber übsichtlich gehaltene kurze Anleitung und natürlich auch ein paar schicke Aufkleberchen.

Wenn man die Wicklungen und Anschlusskabel des Hacker´s mit denen des Axi´s vergleicht merkt man schnell das hier Qualität verbaut wurde und man keine "Massenware vom Chinesischen Band" in der Hand hält.

Ich will den Hacker jetzt nicht schlecht reden, ich bin ihn ja selbst geflogen und war sehr zufrieden damit (mit dem richtigen Regler problemlose Funktion) aber beim Axi bekommt man für´s gleiche Geld einfach höherwertige Ware was man schon beim Anfassen merkt.

Ganz toll find ich auch das ein "Axi inside" Aufkleber im "Intel inside" Style beiligt, so hat sich die frage woher ich solch einen Aufkleber bekomme, welche ich mir gestern noch stellte, auch erledigt ;)

Ein Bild erspare ich mir da wohl jeder weis wie ein Axi aussieht ;)

Das Anlenkungsmaterial ist ebenfalls bestellt also hoffe ich das es mit dem Umbau bald losgehen kann!

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten