Sebart Katana S120!

Kann mir jemand etwas zu den Flugeigenschaften der Katana 120 im Vergleich zur Su 140 erzählen? Gibt es hier überhaupt einen nennenswerten Unterschied? Durch den höheren Rumpf sollte die Su eigentlich besser messern, dass sie im 3D gut geht wurde hier ja schon oft geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kati bei Wind oder klassisch besser gehen sollte.

Wer hat beide Modelle geflogen und weiß mehr?

Manuel
 

Jey

User
Durch den höheren Rumpf sollte die Su eigentlich besser messern, dass sie im 3D gut geht wurde hier ja schon oft geschrieben.

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Abgesehen davon schenken sich die beiden nicht viel. Die Su scheint, trotz der schlechteren Optik (meine Meinung) trotzdem deutlich beliebter sein, die S120er Katana sieht man leider kaum.

Gruß Jochen
 

rkam

User
Gewicht bei mir mit AXI 5325/16 und 6s 4400 ca 4.3-4.4 KG

Übliche Ausstattung 1 x HLW und 1x Seiteruder Servo vorne
 

rkam

User
Habe folgenden Link gefunden ist zwar von der SU aber die Kati ist genau so aufgebaut,

http://www.lobsti.de/index.php/motorflugzeuge/sebart-su-29-s-140

Bei mir sieht es genau so aus , nur hatte ich nach einen Chrash keinen Motor Dom mehr und mußte das dann mit 4 Kohle Rohre noch einmal neu aufbauen.

es gibt noch einen Bericht mit 6 S von Pat_93 auf Prop.at unter> Aus der Praxis > Motormodelle mit Elektro.
 
Hab jetzt gehört, die sollen ca.62mm lang sein! ....schaun wir mal!


Kann für die Querruder auch Hitec Standard-HS-5645MG Digital nehmen? sollte doch reichen oder?
 

rkam

User
ich kann Dir nicht mometan nicht sagen wie lange, werde am Wochenende die Kiste vom Winterlager holen,und das nachmessen und evtl ein Foto Machen, aber wie gesagt der Orginal Motordom ist nicht mehr vorhanden, ich habe aber vorne noch meine Orginal Abstandshalter dran .

Zum Thema Gewicht, seltsam mit 6S sollte das immer min unter 4.5 KG sein sonst bringt das Ganze mit 6S nichts und Du kannst dann gleich mit 10 S wie Orginal Sebart Motorisierung Fliegen, die waren so bei ca 4.9 bis 5.3

Das shocky flyer feeling kommt erst so unter 4,5 kg kleiner nachteil halt mit 6S ist die Flugzeit 5.30 bis 6 Min dann ist Schluß,( bei mir aber dann auch, muß danach meine Finger neu sortieren)

Kurz meine Ausrüstung

2 x HS 7966HB quer
2 x HS 5955 TG SW HLW
AXI 5325/16 mit 22x10
6S 4400 ca 750gr
2s 1300
Kohle Fahrwerk von F3A Lorenz


Wichtig war mit 6 S das HLW Servo nach vorne um den volle Bandbreite vom Schwerpunkt einzuhalten zu können . Mein 4400 Akku liegt dann vorm Streckungs Rohr mit einen 2s Lipo 1300 für Empf. dazwischen. Man merkt deutlich beim Fliegen (3D)das geringe Gewicht am Heck ( Masseträgheit ) und den Akku nahe am SW.
 

rkam

User
Thema Servo

spar hier nicht , die Queruder sollten ein sehr schnelles haben
 
Dank Dir !!

die HS 7966HB sind wirklich mehr als doppelt so schnell!

ich frag mich nur, wenn man eh ca. 40%-80% Expo drauf macht, ob man dann die Geschwindigkeit so braucht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten