Sebart Miss WindS 50E

medixx

User
Hallo,

ich liebäugel auch gerade mit der Miss Wind und ahbe noch Fragen:
1. Sind die MPX Polo Digi baugleich HS-5085MG für die Querrruder ausreichend?
2. Welche Servos würdet ihr für Höhe/Seite empfehlen?
3. Mit welchem Gewicht kann man für den Lipo beim 6s Setup mit der V2 Version des Hacker Motors rechnen?
4.Welchen Regler könntet ihr empfehlenals Alternative zum Hacker?
Danke!
 
Servoeinbau

Servoeinbau

Hallo Mitflieger!
Ich habe mir vor drei Tagen die Miss wind geholt und es ist ein echt toller Flieger.
Natürlich fange ich gleich an zu bauen und stoße dann auf ein Problem.
Wie baut man die "Servoabdeckungen", die dabei sind, ein?
Schraubt man die servos in das ein oder doch in die Fläche?
Wie geht das? :confused::confused::confused:
MfG
Rockenb
 

silence211

User gesperrt
Miss Wind

Miss Wind

Bauanleitung ansehen, die Bilder sind ja wohl eindeutig. Du musst noch nicht mal lesen können.
Grüßle vom bitter kalten Bodensee.
 
MIss Wind

MIss Wind

Also ich habe die Servos in die Fläche geschraubt. Geht ja auch gar nicht anderst.
Und die Abdeckungen werden ganz zum schluss nur mit Tesa fixiert. Wobei ich diese weggelassen habe.
 
Hallo Joe-Ulm!
Ja ich habe das problem, dass die srvos an einer Stelle um etwa 2,5 mm zu hoch sind und außerdem gehen die Servohebel nicht aus der Abdeckung raus.
MfG
Rockenb
 

sam

User
Hi hat schon mal jemand nen 53xx Axi in der miss wind ? an 6S betrieben oder ist das too much ?

gruss
marc
 
Hallo Marc,

Problem ist nicht die Leistung sondern der Durchmesser vom Motor passt nicht in die Miss Wind! Nimm einen Hacker oder Scorpion, leichter und Leistung reicht allemal.
Hatte 3 Stück, bis heute mit das Baste was ich in der größe für Dynamischen Kunstflug hatte.:)

Gruß,

Torsten
 

sam

User
Hi
Ja Dacht ich mir auch mit dem Durchmesser und etwas oversized

Wir haben uns jetzt das Set von Gerd giese aus der Win 110 ausgeschaut
Preis Leistung scheint sehr gut zu sein

http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p8557_Antriebsset-6XL-fuer-6s.html

Was denkt ihr?

Weiter suche ich servos - Bedingung alles hv da ich
Direkt 2s an Spektrum betreiben will.

Als Latte für den Antrieb 18x10 fiala

Uebrigens haben wir uns 2 gelbe bestellt die neue folierung von Sebi

Guss
Marc
 

sam

User
Hi,

ich nochmal - der Motor vom Natterer wiegt 430g. rund 80g mehr wie ein scorpion - ihr hattet gesagt man hat eh schon probleme mit dem SP und dem Gewicht vorne. Denke da muss ich doch auf einen leichteren Antrieb ausweichen - weil ich fliege auch 6S 5000 ....

gruesse
marc
 

sam

User
so Setup steht...

Scorpion 4025-16 mit 19x10 Latte und Torcster 85A Regler laut DC knapp 6KG Trust .. mit 6S5000

QR Servos: DES488
HR/SR: Savöx 1259 MG

DC
Bildschirmfoto 2012-02-28 um 14.37.49.png
 

sam

User
hi, werds mal testen - aber mit so ner kleinen latte hat man kein Dampf ....
muss bissel getuntes cfk fahrwerk drunter ... oder das Alu biegen... oder gescheit landen üben ...:D :D
danke für den Tip !

Apropo CFK Fahrwerk - ha jemand mal was passendes gefunden ?

gruss
marc
 

sam

User
Hi,

noch ne Frage der AXI 4130/16 ist der vom Power her wie der Scorpion 4025-16 ?
Weil der Axi wäre ja einiges günstiger - und besser zu bekommen.
Ist das Gewichtsproblem des Motor bei Axi ein Problem ? 50g schwerer wie der Scorpion ..

Gruss
marc
 
Hi Marc,

die Power vom Axi 4130 reicht allemal für die Miss Wind, ausser du möchtest ein Hotliner daraus machen!
Meine mich zu erinnern, dass es Probleme mit der zu kurzen Motorwelle gab beim Axi in der Miss Wind.
Somit hat man Schwierigkeiten den Propadapter zu befestigen.

Gruß,

Torsten
 

sam

User
hi,

ja das mit der Welle hab ich paar seiten weiter vorne gelesen.

Was ich gesehen habe dass der Hacker wohl auch gut Dampf hat laut drive calc.... und vom Preis her der Beste ist.
Wie ist der Strom beim Hacker weiß das jemand ?

Gruss
marc
 

sam

User
naja - denke es wird erstmal der scorpion.
Muss aber sehen, laut drivecalc bringt er den gleichen Trust an 19x10 wie Hacker und Axi an 18x10
Werd die Miss mal auf Ihre beine stellen und sehen was latten mäßig machbar ist und was man ändern müsste.
Kollege baut den Axi 4130 weil er Ihn noch rumliegen hat.
Werd dann das ein oder andere Bildchen posten, auch wenn die Kiste schon etwas betagter ist - denke paar Interessierte gibts immer ...

gruss
marc
 

sam

User
hi

kann mir noch jemand ein passendes CFK Fahrwerk für die Miss wind nennen das vielleicht noch 2" höher ist damit man rechte Latten verwenden kann ;)

vielleicht kann mir noch jemand die Maße vom original Fahrwerk geben

gruss
marc
 

sam

User
Hi,

wollte mal fragen wie es bei euch mit den Servohebeln ist ?

In den flachen hab ich ja dei GRP DES 488 drin ... also die Servohebel(chen) sind ja schon bissel Plaste ... habt ihr die benutzt die bei euren Servos dabei waren
oder habt ihr ALU oder CFK montiert ?

mfg
marc
 

sam

User
auch wenn hier so gut wie nix mehr geht ...
vieleicht interssiert den ein oder anderen ;)

bin fast fertig - im neuen design ...

miss_wind.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten