Sebart Miss WindS 50E

justav

User
hi sam,

sieht echt schnittig aus mit dem gelben design :)
ich muss meine jetzt auch endlich mal abstauben und "ausfliegen" :D

gruss,
andreas
 
Neues Design

Neues Design

Hi Sam,

ist sonst alles wie bei der alten? Oder hat sich ausser dem Design sonst noch was geändert.

Sieht Geil aus.;)
 

sam

User
Hi,

ja denke da hat sich nix geändert - aber ich kenn die alte ja nicht.
Ansonsten Sebart Quality - gutes und schlechtes wie in jedem Sebi Baukasten ...

Freitag is maiden ...

Foto 05.04.12 12 14 11_1.jpg
 

Kornhans

User
Querruderdifferenzierung

Querruderdifferenzierung

Hallo Miss Wind S Freunde,

sollte ich bei meiner neu erstandenen Miss Wind S eine Querruderdifferenzierung programmieren?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke im Voraus - Gruß Hans aus der Wstmk - Ö
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo zusammen,
nach dem es schon lange still ist bei unseren Missses , wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal ein alternatives GFK/CFK Fahrwerk gefunden hat für die Miss Wind.

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen

Hab mir jetzt auch die Miss geholt(leider zum 2mal, da bei der ersten das Höhen Servo gebrochen ist).

Hätte 2 Fragen.

Welche EWD habt ihr jetzt eingestellt, damit Sie TOP fliegt und das Höhenruder auf Neutral steht?? Glaub mich zu errinnern, das ich
Tragfläche oben -2°, Tragfläche unten +2°, Leitwerk -0,5° eingestellt habe?!?

Wie hab ihr das mit den Querrudern Kabel gelöst?? Nach Bauanleitung, Servostecker oder habt ihr zb.: Multiplex Stecker genommen, Fläche rauf fertig oder immer die Kabel bei hand anzustecken??(Hoff das ist verständlich)

Danke für Eure Hilfe
 
Nochmal

Hallo zusammen

Hab mir jetzt auch die Miss geholt(leider zum 2mal, da bei der ersten das Höhen Servo gebrochen ist).

Hätte 2 Fragen.

Welche EWD habt ihr jetzt eingestellt, damit Sie TOP fliegt und das Höhenruder auf Neutral steht?? Glaub mich zu errinnern, das ich
Tragfläche oben -2°, Tragfläche unten +2°, Leitwerk -0,5° eingestellt habe?!?

Wie hab ihr das mit den Querrudern Kabel gelöst?? Nach Bauanleitung, Servostecker oder habt ihr zb.: Multiplex Stecker genommen, Fläche rauf fertig oder immer die Kabel bei hand anzustecken??(Hoff das ist verständlich)

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo,

mein Junior hat auch die Miss Wind in jungen Jahren geflogen.
EWD weis ich nicht mehr. Aber die Querruder habe ich nach Bauanleitung mit UHU Endfest 300 eingeklebt.
Hat bei uns gut funktioniert und gab keine Probleme.

Gruß Hartmut
 
Danke

Nein meinte die Stecker der Querruder Servo! Habt ihr beim Flächen montieren immer die 4 Servo gesteckt oder hattet ihr ein "Plug and Play" System, zb Multiplex stecker!?
 
So erstflug ist hinter uns, sie Fliegt!

Musste aber leider feststellen, die Qualität von Sebart wird immer schlechter, kurz vor nicht mehr Aktzeptabel!!
Die Miss ist meine 4 Sebart in 3 Jahren, 2mal davon die Miss.
Von Flieger zu Flieger immer schlechter geworden, und die jetzt ist ganz schlimm.

1.) Obere Fläche auf 20cm die beplankung beschädigt
2.) bei der landung, und die war Butter weich, haben sich die Radschuhe in 1000 Teile zersprungen
3.) bei der Schwarzen Folie hatt sich am halben Flieger die "obere Durchsichtige" Schicht gelöst, heist das schwarz verbrennt beim bügeln, musste neu genacht werden

Schade das hier auch schon "billigbau in China" regiert
 
Schwerpunkt auswiegen

Schwerpunkt auswiegen

Hallo an alle Miss Wind Besitzer.
Wie habt Ihr den Schwerpunkt ausgemessen. Die obere Tragfläche läuft ja schräg zu. Evtl. in der nähe des Rumpfes (die obere Fläche liegt ja nicht am Rumpf an)?
Habt ihr sie auf dem Rücken liegend an der oberen Fläche ausgewogen? Irgendwie ist sonst meine Schwerpunktwaage im weg.
Bis jetzt habe ich nur Elektrosegler geflogen. Hier wird ja die EMK Bremse aktiviert, damit sich die LS anlegt.
Wird die LS-Bremse bei solch einem Flieger auch aktiviert, oder dreht sie sich im "Fahrtwind" mit?
 
115mm von wo gemwssen? Vorderkante oberer Flügel?

So steht es übersetzt in der Bauanleitung. Verwirrt-----!!!!!

Empfohlener CG

Der empfohlene Schwerpunkt liegt 205 mm hinter der Flügelvorderkante
gegen den Rumpf.
¾ 200 mm ist gut für windige Bedingungen.
¾ 210 mm ist gut für Windstille.
Sie können den Akku verwenden, indem Sie ihn vorwärts oder rückwärts bewegen, um die richtige Balance zu erreichen.
 
Habe ne Weile recherchiert und nix Passendes gefunden. Wollte sogar ein Origina-Ersatzteil bestellen, finde aber keinen Händler mehr in Deutschland. In seinem eigenen Shop ruft er für den Versand eines Euro 14.- günstigen Alufahrwerks Euro 50.- auf. Finde das extrem heftig! Habe ihn mal angemailt, ob das sein Ernst ist. Demnach kauft auch kein vernünftiger Deutscher mehr die Bausätze bei den Ersatzteilpreisen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten