Sebart Miss WindS 50E

LS8-18

Vereinsmitglied
Also ich habe einen 4130/16 mit 5s in meinem Rascal 40 mit einer 18x10 und 18x8 in Betrieb und nutze den Flieger zum schleppen. Strom beim anschleppen bei leicht über 70A danach runde 65A bei der 18x10. Inwiefern das auf die Wind übertragbar ist und ob der Antrieb zum Modell paßt, kann ich nicht beurteilen.
 
Hallo! hat schon mal jemand den Axi 4130/ 16 mit 5s geflogen oder gar jemand im Einsatz? ....Strom / Laufzeit / Propeller / Regler wären für mich interessant!
Fliege momentan den 4130/ 14.......geht super, aber enorm hoher Strom.....und Akkus mit 35C, 5s müssens sein, sonst fehlt einfach der Druck!....
Hallo,

ich glaube der Pat_93 fliegt einen Axi 4130/16 mit 6s und Luftschraube 17x10 APC steht hier irgendwo im Thread!! Er ist damit Super zufrieden und Leistung reicht für die Miss Wind völlig aus.

Gruß,

Torsten
 
Hallo an alle
Wenn ich einen AXI 4130/16 in meinen Miss Wind einschraube, schaut die Motorwelle nichtmal annähernd über die GFK-Anformung (Rumpfspitze).
Freie Wellenlänge ist 18.6 mm.Die des A50 ist 21mm.
Ist der Hackermitnehmer extrem lang?
Danke schon mal für eine Antwort und Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat_93

User
Hi,
der Motorspant bei der MissWind ist leider viel zu weit hinten, mindestens um Wandstärke, ich hab das (Axi 4130/16) eigentlich provisorisch gelöst, und nachdem das überraschenderweise seit einem halben Jahr funktioniert dann auch so gelassen:
- Motor ganz normal anschrauben
- WICHTIG: Welle und Mitnehmer entfetten !!!
- den AXI PH-Mitnehmer (Spannzange) bis knapp an den Spant aufschieben
- ~5-7mm starken Distanzring(e) aufschieben (ein/mehrere ~20mm Beilagscheiben aus GFK, ALU, ganz genau passen auch zB zufällig die Alu-Stellringe die beim 53er Axi dabei sind)
- Spinnerplatte/LS drauf und festschrauben, das Gewinde vom PH ist lag genug

- jedenfalls muss die Beilagscheibe den Anpressdruck des Propellers aushalten und Oberfläche ein wenig anrauhen, sonst dreht das ganze beim Anschrauben durch - GFK oder Alu klappt super

Klingt komplizierter als es ist, hält aber ausgezeichnet, mit einer Lochfräse hat man die Distanzscheiben in ein paar Minuten fertig.

Mit sehr viel Aufwand könnte man auch wie bei der Wind 110 ein 45mm Loch durch den Motorträger bohren und einen GFK-Vorbauspant einkleben, das ist dann aber Massarbeit im 1/10 mm Bereich.
Patrick

Kleiner Tipp: Ein paar Bohrungen in den Spinner bzw die Spitze ein paar mm wie bei einem Turbospinner abschneiden ist bei der MissWind kein Fehler, die Kühlung ist sonst nicht ganz optimal....
 
Hallo,

I'm just building this beautifull airplane, and found, after assembling the wings to the fuselage that there is quite some play between the upper wing and the central fuselage to wing connection. With the carbon in place, I'm able to move the wing at this location +/- 2mm. Does someone has the same, and did you solved this?


Greetz,
Eric
 
Fliegt jemand die Sebart Miss WindS 50E mit Hacker A50 14s und 5s Akku

Fliegt jemand die Sebart Miss WindS 50E mit Hacker A50 14s und 5s Akku

Fliegt jemand die Sebart Miss WindS 50E mit Hacker A50 14s und 5s Akku würde mich interresieren da ichnoch einen Antrieb übrig habe und so meine 5s F3a Packs verwenden kann.
 
Hi Schneige

Das 5S Setup mit A50-14S ist astrein. Mein Kollege Max fliegt die MissWind so und ist sehr zufrieden. Die Kombi geht echt gut.


viele Grüße, Uwe
 
  • Like
Reaktionen: WJW
Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr,

auch mein Junior hat seit ein paar Wochen seine Miss Wind.

Ich habe mal zwei Fragen an Euch.
1. Habt Ihr die Kabinenhaube wie in der Anleitung mit 5 Min. Epoxi geklebt oder evtl. mit Tesa.
2. Wo für sind die beiden Teile auf dem Foto.

Gruß Hartmut
 

Anhänge

  • CIMG9071.JPG
    CIMG9071.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo,
die Teile sind zur Abdeckung für die Querruderservos. Habe aber auch ein bisschen gebraucht. Zu sehen ist das im Testbericht Modell 11/09.
Gruss
Peter
 
Hallo Peter, Hallo Torsten,

danke Euch.
Die Kabinenhaube werde ich auch mit Tesa befestigen.
Torsten, hast Du mal ein Bild wie so was mit der Abdeckung aussieht.

Gruß Hartmut
 
Hallo Hartmunt,

leider ist meine Kamera seit eine Woche zur Reparatur:-(( Füge Dir mal ein Bild direkt von der Sebart Seite bei, da siehst du wie es aussehen soll! Eigentlich ganz einfach, die Vertiefung ausschneiden und vorsichtig am Rand entlang. Du kannst die Abdeckung mit Sekundenkleber oder mit transparenten Silikon kleben.

Gruß,

Torsten
 

Anhänge

  • IMG_1571.jpg
    IMG_1571.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 144

silence211

User gesperrt
Das sind die Servoabdeckungen für die Flächen.Tipp: Vor dem Ausschneiden mit dem Föhn anwärmen, das Material ist recht spröde und neigt sonst zum Einreißen. Es ist nicht das Detail als einzelnes, sondern deren Summe, die ein Spitzenmodell ausmachen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten