Sebart S50 Angel Katana Sukhoi tja oder Segler zb. ASW xx?Hilfe!!!

Gesteuerte langsamme Rolle mit easy Glider ?????

Gesteuerte langsamme Rolle mit easy Glider ?????

Hallo,

also eine gesteuerte langsamme Rolle mit dem easy Glider auf einer Ebene nach drei Tagen das kann ich nicht glauben !!!!!!!!!!(nur so a Rande schaffe ich mit meiner F3A Cocain nicht immer).

Aber nun zum Thema :


Der Umstieg von einem Segler zu einem Sebart Modell ist doch sehr groß. Wenn es doch sein muß, würde ich die Angel empfehlen weil die anderen durch ihre 3D Auslegung sehr kippelig sind und auf jeden Fall sehr kleine Ausshläge. Meine Empfehlung wäre einen Acromaster zu kaufen (ist für Wildfliegen auf jeden Fall besser ) der ist nicht so anfällig wenn doch was nicht klappt und wenn dann Übung da ist, kann man mit den Komponenten auch eine Kantana S30 betreiben.
 
Hallo Gerhard,

deinen Aussagen ist ja fast nix hinzuzufügen :D


Nur eines sollte man immer bedenken :

Jedes 3D ausgelegte Modell fliegt einfacher als ein F3A ausgelegtes Modell.

Gewicht ist meist sehr niedrig, Flächeninhalt recht groß. Wenn man die Ausschläge nicht übertreibt, ist es wie Drachen fliegen.

Beim landen kann man die Kisten sehr langsam machen, was will man mehr.

Ich finde ein 3D lastiges Modell lässt sich einfacher beherrschen, als ein Neutrales F3A Modell.


Gruß, Ralf
 
Hi,

M.Meinung nach noch immer DAS 1. K-Modell ist und bleibt der X-Free/Rock. Guenstig, robust und optisch nicht mal übel und aus EPP, es wurde ja nur Elapor ausgeschlossen.....




Oder wie wäre es mit einer FS 5000 :D Achnee die ist ja einfach nur teuer....
 

Gast_15574

User gesperrt
Haha FS 5000 fliegt bestimmt super. :-)
Kurz zur X-Free/Rock eine Schaumwaffel habe ich schon.
Ich möchte etwas was nach Flieger ausschaut.

Ich glaube es wird eine Katana S30 denn bei einem Crash könnte ich AKKU,Motor usw in einen Cularis einbauen.

Das blöde einen "Nonplusultra" Flieger gibt´s nicht:confused: (Noch nicht)
 

Gast_15574

User gesperrt
Hey ich habe hier voll die Entscheidungsqualen seit nicht so schadenfroh.
......Crash...... in Cularis einbauen is ja nur eine Überlegung.
Ich überlege nu schon sehr lange und das ist nicht Witzig :D :cry:


Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko,

Also die Katana S30 ist sicher eine gute Entscheidung, ich habe die Su29 S30 die nun doch schon 197 Flüge drauf hat. Landungen waren auf ein paar härtere dabei die steckt sie locker weg.
Am besten du machst am Anfang kleine Ausschläge und am besten auch etwas Expo damit das ganze schön ruhig bleibt. Diese kleinen Kunstflugmaschinen mit niedrigen Flächenbelastungen lassen sich eigentlich wie ein Trainer landen, völlig unproblematisch. Flieger zur Landebahn ausrichten, bisschen Gas drin lassen und der Rest macht der Flieger von alleine.

Gruss,

Niklas
 

Gast_15574

User gesperrt
So nu nach sage und schreibe wollte euch die echte Zeit eigentlich nicht verraten min. echte 30-40 Stunden (vielleicht mehr) lesen (Urlaub) und suchen welches Flugzeug habe ich mich Entgültig für die Katana S30 entschieden.

THX an alle die mir etwas geholfen haben.
Werde den einen oder anderen natürlich etwas weiter nerven aber dann natürlich nur in Richtung
Katana S30 (V2 GRÜN) :D


Gruß

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten