Sebart Sukhoi 29 S 140 Bau-und Flugbericht

Hallo Julian,
schade um deinen Antrieb!
Ich habe meinen Spin 99 an der gleichen Stelle auf dem Motordom befestigt, und keine Probleme damit - etwa 70 Ampere (Spitze) und etwa 2500 Watt.

Ich meine mich zu erinnern: 90 Ampere Dauerlast und 99 (100) Ampere Spitzenlast (~ 10-20 sec.) für den Spin gelesen zu haben!!

Ich hoffe du beklommst das Problem in den Griff, damit die Su im Sommer fliegen tut :D

Gruß aus Lübeck
Sebastian

p.s. die 2,5kW ziehe ich durch den Axi 5320-28 (nur 490g!!!), der macht das mit - ich denke nicht, das der A60 dein Problem war - die Leistung kann er kurzzeitig ab!!
 
Hi Sebastian,

schade ist nur, dass es so noch nicht geht. Ist ja zum Glück noch nichts kaputt. :)

Der Motor wird zwar richtig heiß, aber ich denke auch nicht, dass der einen Schaden davon trägt. Die neuen Hacker V2 Motoren dürfen innen ja sogar bis 140°C heiß werden. Ich denke davon bin ich noch ein Stück weit weg.

Ja, das stimmt, der Spin kann sogar nur 90A Dauer, klar dass das dem nicht schmeckt.

Da im datenblatt für den Motor der Master Basic 90A empfohlen wird dachte ich wäre der Spin besser.

Bringt alles nix, es kommt da mal ein XOAR 20x13 drauf, dann sollte es passen. Sollten die 98A wirklich stimmen wäre das ja ok für den Regler.
Aktuell befinde ich mich ja außerhalb der Hackerangaben, kann Hacker also noch nix vorwerfen. ;)

Grüße
Julian
 

fury95

User
Hey zusammen,
Mal ne Frage an die Sukhoi 140 Piloten: Geht auch ein Propeller drauf mit 23" oder ist bei 22 fertig?

Thanx,
Yannick
 
Hallo zusammen

Ich habe meine SU jetzt seit 2009, habe dieses Jahr einen Neuen Antrieb eingebaut, welcher mit 3000W, ein EP6355-220 mit einem 22*12 APC Prop. Die Akkus welche ich verwende sind die EP VX2 4250mAh 4s ( 8s). Die SU wiegt so mit dem Antrieb 5KG RTF, mit dem alten Antrieb wog sie nur 4.45 Kg, ich flieg sie aber lieber mit 5kg, mit den 4.45 kg flog sie mir einfach zu slowfly mässig.

DSC05517.JPG


IMAG0370.jpg



Hier 2 Videos von meiner SU mit dem neuen Antrieb.


 
Das ist bestimmt die maximale Leistung des Motors, die du mit 8S aber sicher nicht erreichst.

Bei meiner Su passt jetzt übrigens alles. Motor ist natürlich noch der A60 6xs und einer XOAR 21x10.
Power ist immer noch mehr als genug für 6S. Strom jetzt 104A. Motor wird 54°C.

Regler habe ich getauscht, nun ist statt dem 99er Spin der 125er Spin verbaut.

Jetzt bin ich wunschlos glücklich...

:)
 
Wasn daran so unrealisitisch?

100A ? Kann doch gut möglich sein, verstehe eure Einwände nicht.
Und Julian, warum wird man die mit 8s SICHER nicht erreichen?

Gruß
Marvin
 

fury95

User
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welcher Durchmesser der Spinner hat? Muss ich wissen damit ich den Carbonspinner bestellen kann :)


MfG Yannick
 

Crazyfly

User
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welcher Durchmesser der Spinner hat? Muss ich wissen damit ich den Carbonspinner bestellen kann :)


MfG Yannick

Hallo Yannick,

der originale Spinner hat einen Durchmesser von ca. 77mm!

Gruß Felix
 

fury95

User
Danke :)
 

Pesi

User
HI! eine kurze Frage!

Ich habe mir heute ein 140er gekauft und steh nun vor der Antriebswahl.
Ich bin mir noch unschlüssig ob 10s oder 6s

Falls es der von Hepf empfohlen AXI 5320/18 für 6s wird reich hierfür ein Robbe ROXXY 9100-6?

Meisten wird ja ein Jeti Spin verbaut aber warum? Was kann der mehr damit der doppelte Preis gerechfertig ist?
Ich bin gerne bereit den Aufpreis zu investieren wenn es einen triftigen Grund dafür gibt.

Danke

Grüße Johannes
 
Ausgerissenes Querruderhorn

Ausgerissenes Querruderhorn

Hallo Johannes,

also ich würde Dir, wie schon vielen anderen zum 6S Setup raten (wenn Akkus eh angeschafft werden müssen, ansonsten natürlich so, dass vorhandene Akkus weiterbenutzt werden können.)
Ich bin absolut glücklich mit meinem Hacker A60 6xs mit 6S 4500mah, Spin 125 und 21x10 XOAR. :)
Die Jeti Regler sind halt einfach genial, absolut robust und zuverlässig. Ob einem das Wert ist muss halt jeder selbst entscheiden.


Ich habe auch mal noch ein Anliegen. Mir ist letzte Woche im Flug das Ruderhorn vom Querruder rausgerissen, siehe Bild.
Die Stelle, wo das Ruder im Holz steckt kommt mir viel zu schwach vor, zumal ist an der Stelle noch Balsa. Bei den riesen
Rudern und den Hebelarmen kann das nicht lange halten finde ich.
Zugegeben, der Sekundenkleber ist lang nicht so weit runter-
gelaufen wie ich dachte, obwohl ich extra dünnen Seku besorgt hatte.
Werde die Stelle wohl auf beiden Seiten verstärken.

Was mich interessiert ist ob das jemandem auch schonmal passiert ist??

comp_DSCI0273.jpg


Gruss Julian
 
Hallo

Ich klebe die Dinger immer mit BVM kleber ein Dauert zwar ein Bisschen aber kommt komplett durch und hällt ein leben lang.

Mfg.: Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten