Segler kippt nach links weg.

wenn deine qr trimmung am sender neutral ist, stehen denn die qr auch neutral?
Ja die stehen dann auch neutral. Ich habe die qr so auf null gestellt das sie bündig mit dem flächen enden stehen und habe dann die klappen nach getrimmt. Abet sobald ich starte hängt die fläche.
Es ist zwar schön, wenn die Ruder perfekt im Profilverlauf stehen, leider aber nicht immer möglich.

Offensichtlich gibt es einen leichten Verzug in der Fläche, es reicht auch eine kleine Ungenauigkeit im Profil oder an den Flächenenden, mit denen Du die Querruder bündig eingestellt hast.

Trimme Dein Flugzeug im Flug mit den Trimmhebeln so aus, dass es gerade fliegt und berichte (Foto wäre besser) uns davon.
Wenn die Ruder nur leicht aus dem Profilstrak stehen, würde ich damit leben. Bei mehreren Millimeter ist zu überlegen, ob es sinnvoll ist, zu versuchen den Verzug aus der Fläche herauszukriegen oder den Anstellwinkel einer Fläche entsprechend zu verändern.
 
guten morgen männer
also nachdem ich das höhenleitwerk etwas unterlegt habe ist es nun in der waage.
heute morgen war ich schon fliegen(super wetter nur etwas kühl).
also ich muss nur noch drei zacken nach trimmen. jetzt ist das hr zwar etwas agiler aber das gefällt mir schon sehr gut.
also hat es am schiefen höhenleitwerk gelegen. komisch das mir das nicht vorher aufgefallen ist.
er fliegt wie eine eins und will garnicht runter. runter kommt er nur mit butterfly und etwas drücken.
 
guten morgen männer
also nachdem ich das höhenleitwerk etwas unterlegt habe ist es nun in der waage.
heute morgen war ich schon fliegen(super wetter nur etwas kühl).
also ich muss nur noch drei zacken nach trimmen. jetzt ist das hr zwar etwas agiler aber das gefällt mir schon sehr gut.
also hat es am schiefen höhenleitwerk gelegen. komisch das mir das nicht vorher aufgefallen ist.
er fliegt wie eine eins und will garnicht runter. runter kommt er nur mit butterfly und etwas drücken.

Na toll, viel spass noch damit !
 

OE-0485

User
Hallo Thomas !

- freut mich, daß er jetzt gerade fliegt und Du zufrieden bist. Danke auch für die Rückmeldung ! So haben alle was davon :) und die Spurensuche macht richtig Spaß.

lg hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten