Seidel ST 726 Methanol

Volker

User
Hi,

nutzt jemand noch diesen Motor. Ich haben einen bisher ungelaufenen Motor noch aus deutscher Produktion gekauft. Kann jemand etwas zum Gemisch während des Einlaufens sagen. Die 770er brauchen noch 6-8% Öl. Die größeren Motoren sollen noch weniger Öl vertragen.

Gruß

Volker
 

Guido M.

User
Hi Volker,

ich habe hier das Handbuch von dem Seidel ST-726-GL.

Ich zitiere: "Der Ölanteil nach der Einlaufphase von 2-3 Stunden darf nicht über 3-4% betragen. 3% HD Synthetik Öl sind nach der Einlaufphase vollkommen ausreichend."

Für meinen ST-525-GL benutze ich 4% Molsyn 150 K.

Viele Grüße,
Guido
 
Seidel ST 526 GL Methanol

Seidel ST 526 GL Methanol

Hallo Guido,
sein einigen Tagen bin ich Besitzer eines Seidel ST 526 GL.
Den Motor habe ich kurz ausprobiert (Rest war noch im Tank) und läuft. Vom Vorbesitzer habe ich die Info das Sprit mit ca. 5-6 % Öl ohne Nitro genommen werden soll. Ein Handbuch habe ich leider nicht mitbekommen und bis jetzt im Netz nicht gefunden.

Frage:
Hast du vom Motor noch ein Handbuch, wenn ja würde ich mich über eine Kopie (pdf oder ähnlich) freuen.
Beim Ölanteil kann ich also auch auf ca. 4% runtergehen?

Gruß
Hans
 

Guido M.

User
Hallo Hans,

sorry, habe deine Frage erst heute gelesen.

Ein Handbuch als PDF habe ich von dem ST-525-B, also der Benzinversion. Hier liegt die Empfehlung bei 4% in der Einlaufphase und 3% danach. Das Handbuch kann ich dir gerne per E-Mail zuschicken.

Viele Grüße,
Guido
 

Anhänge

  • Seidel ST-525-B.jpg
    Seidel ST-525-B.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 274
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten