Seltsame Anwandlung in der Börse

Servus,
da ich es gerade wieder gelesen habe, muss ich doch mal fragen, ob ich mit meiner Meinung alleine bin...
Warum wird in der Börse ständig geschrieben: " Flieger verkauft an Hans Wurst XX6699" (nur ein Beispiel Name)
Wen hat es denn zu interessieren, ob Hans Wurst oder Max Mustermann nun einen Flieger oder ein rosa eingefärbtes Senderpult gekauft hat?
Damit man anschließend die Mitgliederliste durchsucht und ihn beglückwünschen kann?
Mir erschließt sich der Sinn nicht und ich halte es für absoluten Blödsinn.
Ein "Flieger verkauft" reicht völlig aus.
Ich persönlich jedenfalls würde das nicht wollen, dass das ganze Forum ständig erfährt, was ich mir so kaufe...

Schönen dritten Advent,
Lukas
 

OE-0485

User
Hallo !

-in die gleiche Kerbe schlägt : "verkaufe aus garantiert Nichtraucher und tierfreiem Haushalt" - tztztztz :rolleyes:
vg hans
 

uhu2

User
Hallo
ich finde ,das der Käufer nicht genannt werden muß,aber ich möchte kein Flieger haben ,der in meiner Wohnung nach Rauch vor sich hin stinkt.
Gruß
Wolfgang
 

mcxer

User
Wenn Du mal die allergische Reaktion bei jemandem gesehen hättest, der gegen Katzen allergisch ist, dann würdest Du die Angaben zu tierfreiem Haushalt besser einordnen können. ( es reicht ein einzelnes Haar einer Katze ! So ein Haar ist was ganz feines - und quasi so gut wie unsichtbar ! )

mfg
Roland
Der Tierfreund ist und Bekannte hat die gegen Katzen allergisch sind bzw. deren Körper allergisch reagiert.
 

hholgi

User
Hab ich noch nie gemacht ... ein "hier auf RCN vewrkauft" ist das äußerste ....
 
Hallo,
die Angaben zu Haustieren und Rauchniederschlag finde ich auch i.O. Allerdings hilft das nicht gegen die Hinterlassenschaften von Vögeln, Mäusen und anderen Dachboden- und Garagenbewohnern.
Zu dem eigentlichen Thema hier: Wenn du innerhalb kürzester Zeit 10 oder 20 Anfragen als PN hattest, ist es schon hilfreich mal zu veröffentlichen, dass dein Objekt reserviert oder verkauft ist. Damit eindeutig ist, wer es bekommen soll, finde ich z.B. die Nennung eines Vornamens o.k.. Mehr Informationen braucht es aber nicht.
Gruß Andreas
 

Dix

User
Also ich war neulich auch erstaunt, wie dolle ein Kleinteil nach alten Kippen stinken kann.

Gut, inzwischen (nach 2-3 Jahren) ist es buchstäblich verflogen...
 

mcxer

User
Also ich war neulich auch erstaunt, wie dolle ein Kleinteil nach alten Kippen stinken kann.

Absolut EKELHAFT !
Würde ich dann - sofern es nicht explizit in der Anzeige vermerkt wurde - direkt zurück schicken, oder in den Müll werfen.
mfg
 
Hab dieses "Verkauft an XX" auch schon mal gelesen, habe da eher die Vermutung dass damit ein sanfter Druck erzeugt wird, vielleicht weil der Verkäufer mehrmals "feste Zusagen" hatte - im Anschluss aber wegen kein Geld, Ärger mit Freundin, Frau oder Mutti dann zurücktritt.
Wenn es so wäre könnte ich es verstehen.

Wegen Tier-/Rauchfreiem Haushalt - ist doch nett wenn jemand das angibt. Solche Angaben sind weit besser als Standort "bei mir".
 
meines erachtens verstößt die mitteilung, an wen verkauft wurde, sei es klarnamen oder nickname, gegen datenschutzvorschriften/-gesetzgebung und wäre auch unterbindenswürdig. ich jedenfalls würde, auch weil ich ab und zu für gewerbliche projekte was brauche, die einem gewissen sagen wir mal schutz unterliegen, sofort dagegen einzuschreiten wissen.
 

Aschi

User
Hi zusammen,
Ich finde es nicht gut wenn das jemand angibt, an wen er was verkauft hat.
Das hatte ich erst vor ein paar Tagen.
Über jemand zu recherchieren, was der für den Käse von sich gibt , ist das eine.
Was er kauft geht niemand was an.
@ Marin, probier es aus ...
LG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten