Servo -> empfänger = ? A external BEC??

Hallo, Allerseits! :D
ich besitze einen P47 thunderbolt von Graupner Spannweiter 160cm. Es hat 9 Standard Servo (2 x QR, 2 x HR, 2 x Landeklapper, 1 x SR, 1 x Gas 1 x einzelfahrwerk). Kann mir jemand sagen wieviel external BEC Ampere ich brauche für dem Empfänger?

Danke!!!
Gruss
Pauline
 
Kommt drauf an! Mit oder ohne Stützakku? Mit oder ohne Pufferelko?

Mit Stützung kannst davon ausgehen, dass du niemals alle Servos gleichzeitig benutzt, ohne Stützung kann man leider vom ungünstigsten Fall nie ganz absehen.
 

Nice

User
Hallo Pauline (F. o. M.?) :D

Bei 9 Servos würde ich nicht mehr durch den Empfänger gehen, stirbt ein Servo (kurzer) ist alles tot.

Bau dir eine einfache Akkuweiche ggf jeden Kanal per Shottky absichern.
 
Hi! Nice!

danke für deiner hilfe ,aber ich bin neu in diesem Gebiet und verstehe nicht was ein shottky ist. Ich hoffe auf einen einfachen Lösung! Wird ein direktstromversorgungskabel für servo diesem problem vereinfachen?

(F):p
 

Nice

User
Hi! Nice!

danke für deiner hilfe ,aber ich bin neu in diesem Gebiet und verstehe nicht was ein shottky ist. Ich hoffe auf einen einfachen Lösung! Wird ein direktstromversorgungskabel für servo diesem problem vereinfachen?

(F):p

Ja

Schottky macht aus einer Leitung eine Einbahnstraße.

Direkte Stromversorgung an die Servos ist auf jeden Fall schon besser, als wenn die Servos den Strom aus dem Empfänger ziehen.

Als einfache und sichere Variante würde ich einfach 2x 5Amper U-BEC an je einem 2S oder 3S klemmen und an jedem Pluskabel eine 10Amper Schottky rein, auf einer Leiterplatine dann einen links und einen rechts dran, dazwischen dann die Servos, ggf je Servo noch eine 5Amper Schottky, ein oder zwei Abzweigen dann zum Empfänger, fertig.
Das ganze kost dann ca 25€ ohne Lipo.
Hoffe das es verständlich war, sonst muss ich noch eine Zeichnung zaubern

http://wunderkis.de/moba1/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten