Servo Impuls Zeiten?

sk54

User
Ich hätte da mal eine Frage, betreffend der Servo Impuls Zeiten.
Als Graupner Hott Anwender kann ich ja nur 10 oder 20 ms einstellen. Egal was ich da einstelle, ich merke da nicht wirklich einen Unterschied bei der Geschwindigkeit oder Stellgenauigkeit. Als Servo kommt zB das KST-HS08 in Frage. CH Output Type steht auf "SAME".

Gruß Stephan
 
Moin Stephan! Du verstellst dort keine Impulszeiten (diese geben die Stellung der Servos vor) sondern die Zykluszeit. Also "wie oft" die Position am Servo aktualisiert wird. Hier wirst du vermutlich kaum einen Unterschied wahrnehmen. Spannend wird das eher bei schnellen Regelungen -> flybarless. Grüße Kristian
Hoffe hab das so richtig und passend dargelegt ;-)
 

sk54

User
.......sondern die Zykluszeit. Also "wie oft" die Position am Servo aktualisiert wird.
Danke für die Erklärung, eigentlich habe ich das auch so gemeint.
Ist klar, dass mit der Impulszeit die Servostellung bestimmt wird.

Da ich keine Kreisel Systeme im Einsatz habe und ich dadurch keinen Vorteil erkenne, betreibe ich meine Empfänger mit der Einstellung 20 ms.

GrußStephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten