Ich glaube unsere beiden Hangar 9 Warbirds sind exakt gleich, vom Gewicht und Spannweite her, nur halt Hellcat /F4U-1A Corsair.
Meine hat so 1720mm Spannweite, hat das deine auch circa?
Glaube unbetankt, abflugbereit mit Akkus hat meine kleine Dicke, so 6,3kg auf die Waage gebracht.
Ich habe mich zur Servoauswahl erstmal nach den Empfehlungen der Anleitung gehalten.
Dort fand ich die Spektrum 6kg Servos, die mir aber zu teuer erschienen und dachte dann kann ich für den gleichen Preis (35€ pro Stück) auch gleich Hitec's mit 8kg Stellkraft nehmen und mein erstes Verbrenner Modell gleich mal auf HV Servo ausrüsten.
Auch hier im Forum hatte ich dann eine PN für die Hitec MW 625 HV bekommen.
Dazu die kleine Jeti Dsm10 Weiche, und zwei Turnigy Life 2S 6,6V 2000mah Akku.
So braucht man keine Elektronik mehr dazwischen außer die kleine Dsm10 Weiche, und alles, samt Fahrweg läuft perfekt an 6,6V.
Wenn du noch zwei Servos in die Landeklappen verbauen möchtest, gibt es dafür auch die Hitec MW 645 HV,
die sind nen bißchen anders wohl im Getriebe untersetzt, laufen etwas langsamer, aber haben dafür noch mehr Kraft /Drehmoment... Da man ja meistens sowieso etwas Servo Speed Reduzierung, auf die Klappen programmiert, damit es keinen Nickmoment im Flug, beim Klappenausfahren gibt.
Durch den schwereren 30ccm Viertakt Motor, habe ich vorne nur 60g Blei für den Schwerpunkt gebraucht, statt der 900g Blei beim 20ccm Zweitakter,sieht man auf dem ersten Bild das bißchen extra Blei.
Deshalb hatte ich vor dem Kauf der Komponenten, erst einmal überall Gewichte im Rumpf verteilt,
damit ich vorher schon wusste, wo ich beim Schwerpunkt herauskomme, und ob 2000mah Lifes oder 2200mah Lifes für vorne als Trimmgewicht besser geeignet sind .
Man sieht auf den Bild vorne drei Akkus, zweimal die 2S Lifes 2000mah,die in die Dsm10 Weiche gehen für Empfänger und Fahrwerk und seitlich vorne im Rumpf den 2S 2100mah Life Zündakku, den du ja elektrisch nicht brauchen wirst.