Servolaufrichtung umkehren

@Tobi
...also ich betreibe das Hobby seit ca. 25 Jahren und solange geht es mit umlöten am Stecker definitiv NICHT. Hätte gerne mal erfahren mit welchem Typ und Hersteller von Servos das gehen soll.
 
Umpolung

Umpolung

Hi Flo,
von Kavan gibt es auch ein kleines umpolmodul für ältere Anlagen die kein Servo Revers haben.
KAVAN
Da dann unter Electronic-Elektronisches Zubehör-Mini Servowegumkehrschalter kostet ca. 10 EUR
Würde ich persönlich dem Löten vorziehen.
 

HFK

User
Markus77 schrieb:
Habe ich Früher Mal so Gemacht +und- Am servo stecker getauscht ging damals Problemlos Heute Würd ichs aber übern sender Machen ist sicherlich der Schönere Weg

MFG Markus
Das ging tatsächlich, ich kann mich noch gut an die Tip Tip Anlagen und deren Servos erinnern. Seit es Proportional Servos gibt, etwa seit 45 Jahren , geht es natürlich nicht mehr.

Vielleicht hast Du ja die alten Servos 20 Jahre oder mehr im Betrieb gehabt. :D ;)
 

Markus77

User
HFK schrieb:
Vielleicht hast Du ja die alten Servos 20 Jahre oder mehr im Betrieb gehabt. :D ;)


Hi Hab eben Mal nachgerrechnet mein Vater hat die Modelle damals gebaut als ich 5 war und das ist nun Gut 26 jahre her und Ich glaube das die Komponenten Sogar Noch Älter Waren.
leider weis ich den hersteller nicht mehr und als vor 17/18 jahren mit dem Rc car fahren angefangen hab muste erst mal Papas Material rann und da gings mit dem Umpolen naja meine nachfolgeneden Fersteuerrungen hatten alle Die Schöne Reverse Funktion seit dem hab ich mir auch kein Kopf mehr Drüber gemacht und deshalb auch der Beckloppte Tipp

Was sagts mir erst mal wieder Hirn einschalten dan Tippen

MFG Markus
 
Vielen Dank für die Zahlreichen Tip's

Vielen Dank für die Zahlreichen Tip's

...habe mir den Dual-Rate-Superdingens...Servoreverser von Simprop gekauft, da dieser noch den Vorteil hat, den "einschlag" vom Bugfahrwerk unabhängig von den Seitenrudern einzustellen.Funktioniert einwandfrei... Also Problem ist gelöst...
Herzlichen Dank!!!:)
 
Heliflo schrieb:
Also Problem ist gelöst...
Na Prima!

@Markus77
Ich halte Deine Beschreibung immer noch für ein Gerücht, resp. nostalgische Verklärung der Tatsachen. Du schreibst von einem Buggy. In den späten Siebzigern / frühen Achtzigern. Ich denke nicht, dass sich zu der Zeit irgendwer das angetan hätte, ein Auto mit Tip-Tip Anlage zu steuern.
In Frage käme allenfalls noch die Graupner/Grundig Varioprop mit dem Ziegel-Empfänger mit externer Servo-Elektronik. Aber selbst bei der hättest Du vermutlich zwei Aderpaare umpolen müssen.
 
MarkusN schrieb:
...
In Frage käme allenfalls noch die Graupner/Grundig Varioprop mit dem Ziegel-Empfänger mit externer Servo-Elektronik. Aber selbst bei der hättest Du vermutlich zwei Aderpaare umpolen müssen.

Nicht nur vermutlich, sondern sogar ganz sicher. ;)

:) Jürgen
 
Y-KABEL

Y-KABEL

Hi Jungs,

wie wärs denn mit nem ganz schnuggligem Y-Servokabel(4€ im Laden), die man verwendet um 2 Querservos an einen Empfängerausgang zu hängen...... dabei wird ja auch ein Ausgang verpolt.....und um an den einen Ausgang deine 2 Seitenservos zu hängen nimmst dann einfach nen schönen Servokabelswitch ;)

Gruß Tom
 

Markus77

User
Also ganz ehrlich glaubts oder lasts ich habs mal so gemacht und es Klapte und was das Für eine Beschissene anlage war weiß ich heute nicht mehr und Mehr als schreiben das mann mein Tip ignorierern soll kann ich nun auch nicht

Schönen abend
 
V-Kabel kann ja die laufrichtung nicht umdrehen, da ist ja keine elektronik drin.
Bei der servo reverser lösung von simprop wird ja das signal, welches vom empfänger ans servo geht "verfälscht" sprich umgekehrt...trotzdem danke für den Gedankenanstoss...;-)
Gruss Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten