Servomitte ändert mit V-Kabel

Ich habe jetzt mal getestet, mit ACT und Graupner Empfängern.

Zwei V Kabel, 3 verschiedene Emfänger, 4 Verschiedene Servos - ACT und Graupner 4041

Bei keiner Kombination kann ich eine Positionsänderung der Servos erkennen.

Gibt es denn neue Erkenntnisse bei Erich.

Sigi
 

boesibua

User
Fast Response?

Fast Response?

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal einer an die neue Übertragungstechnik von MPX gedacht? Ist das Problem mit und ohne Fast Response vorhanden? Nur mal so als Idee.

MFG

Stephan
 
Dann bin ich der dritte im Bunde, mit Jeti und 2x DES 428 oder 2x Analoge NoName oder beides Gemischt am selbst gelöteten Y-Kabel gab es auch bei mir keine Veränderung der Mittelstellung oder andere Beeinflussung untereinander
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich habe das eben auch mal getestet Sender MC3030 mit M-Link 21ms. Empfänger RX 9DR light zwei HS 311 mit V Kabel von Chinesen (direkt verlötet mit Schrumpfschlauch verdrillt) Akku 4 Zellen Eneloop (die kleinen).

Sender und Empfänger in Betrieb genommen V Kabel eingeteckt danach die Servos einzeln. Beim anstecken des ersten Servos kurzes rucken danach Ruhe. Zweites Servo kurzes Rucken und dann Ruhe. Beim Anstecken des zweiten Servos hat sich das andere nicht bewegt oder verstellt.
Beim Abziehen der Servos keine Bewegung sowohl beim verbleibenden wie bei abgezogenen.

Das kurze Rucken entsteht jedesmal wenn ich die Servos angesteckt habe (fährt kurz an und wieder zurück 1mm). Verdrehe ich das Servo aus Neutral fährt es ohne Ruck in Neutral und bleibt stehen. Das Rucken um 1mm beim anstecken entsteht auch wenn das Servo vorher auf Neutral stand.
Ich vermute mal das kommt vom einschwingen des Regelkreises.Die Servos waren Neu aus der Schachtel.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal getestet, mit ACT und Graupner Empfängern.

Zwei V Kabel, 3 verschiedene Emfänger, 4 Verschiedene Servos - ACT und Graupner 4041

Bei keiner Kombination kann ich eine Positionsänderung der Servos erkennen.

Gibt es denn neue Erkenntnisse bei Erich.

Sigi

Nachtrag

Bei Wechsel des Empfängers hat sich die Servoposition natürlich leicht verändert. , das kenne ich als normal.
Auch die Mittenposition der Servos ist leicht unterschiedlich. Das ist alles normal.

Aber nach der Justierung von zwei Servos am selben Kanal und nachfolgendem V-Kabelanschluss bleibt alles auf Pos.

Sigi
 
Moin Erich
ich würde sagen du solltest mal deine Kabel kontrollieren ob da wirklich kein Baustein drin sitzt, oder schneit gleich den Lötpunkt raus und mach es neu.
 

max z

User
Das Einzige was bisher noch nicht gewechselt ist, soweit ich lesen kann, ist die Stromversorgung. Wenn diese ausreichend dimensioniert ist soll das nicht die Lösung des Rätsels sein, aber man weisst nie.....

Gruss,
Max.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Stromversorgung ohne Last einbricht und selbst wenn, deshalb läuft kein Servo aus der Mitte
 

eribag

User
Danke euch allen für die Bemühungen. Hab nicht gedacht, dass ich hier so eine Lawine lostrete. Unglaublich welches knowhow hier vorhanden ist!!!
Auch wenn ich immer noch nicht schlauer geworden, lass ich das ganze aber mal so bleiben - ich werde die Gestänge entsprechend anpassen.
 
Ist schon ein schwaches Zeichen das dir nach so viel unterstüzung die ganze Sache jetzt Sch.... egal ist :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten