Servozucken...

Habe mit Hr. Neesen von Hacker/Jeti gesprochen und ihm den Fall geschildert.
Er ist der Meinung, dass so etwas durchaus vorkommen kann. Durch die Änderung des "Kabelbaumes" ist das Problem beseitigt worden. Er konnte dabei aus eigener Erfahrung sprechen.
Gruß Stephan
 

onki

User
Nutzt du verdrillte Kabel bei deiner Verkabelung?
Diese sollten aufgrund ihrer Konstruktion eine Einstrahlung weitestgehend verhindern.
 
Um noch etwas Verwirrung zu stiften: Ich habe noch mal das Ersatzservo an den Multiplex Servotester (mit 50 Hz, 125 Hz, 250 Hz) gesteckt, und? Es zuckt. Eine Verlängerung g für die Stromversorgung gebastelt (verdrillt), und? Es zuckt. Dann einen Billig- Servotester verwendet (so einen kleinen mit Pappgehäuse, den man manchmal dazu bekommt....) und? KEIN ZUCKEN. Beides mal gleicher Versuchsaufbau.
Das Ersatzservo habe ich dann nochmal an einen in einem anderen Flieger eingebauten Rex10 angeschlossen: KEIN ZUCKEN. Soweit, so gut oder schlecht.
Wunder der Digitaltechnik.

Gruß Stephan
 
Könnte natürlich sein, habe aber leider kein Oszilloskop. Vielleicht frage ich mal Ingmar, was er davon hält.
Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis.
 

swepi76

User
Bei mir war es der YGE-Regler, erst als ich den gegen einen Kontronik getauscht habe, war das Zucken bei mir weg. Ich hatte allerdings auch andere Symptome.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten