Das ging ja fix, dass auf einmal ein Sharon im Zimmer liegt!
Na dann, klotz ran...
Auf Höhe habe ich auch ein 3150. Passt gerade so rein, allerdings ohne Rahmen. Um den Rahmen anständig zu verkleben, hätte man im unteren Bereich im Rumpf erst eine Klebefläche schaffen müssen, da die Ausbuchtung für die Seitenruderanlenkung angeformt ist. Ich habe die Laschen abgefräst, es entfettet, angeschliffen und mit Endfest 300 eingeklebt. In Schrumpfschlauch hätte es evtl. noch gepaßt, ich sehe aber keine Notwendigkeit dazu. Das lebt da drin bestimmt länger als der ganze Flieger...
Auf Seite ist doch egal- nimm irgendwas Anständiges ab ca. 2kg Stellkraft aufwärts, das Ruder ist klein und heutzutage wird das mit den Servos oft maßlos übertrieben. Bei mir ist es zB. nur deshalb ein viel zu starkes Hitec 5245, weil ich es rumliegen hatte.
Das Rumpfbrett habe ich als Vorlage für mein eigenes genommen, das ich mit mir passenden Ausschnitten versehen habe. Ich habe also das originale nur als Kontur-Schablone verwendet.
Die Akkurutsche habe ich schnell aus Birkensperrholz mit Sekundenkleber zusammengezimmert, nachdem ich probiert hatte, wo der Antriebsakku wegen SP ungefähr liegen muss. Sie wird vorne auf dem Servobrett verschraubt, hinten unten im Rumpf stützt sie sich an einer eingeklebten Querleiste ab, sodass die Akkurutsche fest justiert ist, sich aber nach Lösen der zwei Schräubchen am Akkubrett einfach rausziehen lässt.
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß TE