shocky

selber bauen ist billiger und der man kann einbauen was man will - dadurch teilweise billiger bzw bessere quallität!
MfG
 

nils_m

User
Hallo,
wenn du unbedingt ein Komplettset möchtest, dann nimm den Voltflyer, von dem habe ich schon einiges Gutes gehört (korrigiert mich?!). Auf keinen Fall original Shockflyer, ich drück´s mal so aus: "die sind überholt" :D

Aber auch ich würde dir dringend raten, selbst zu bauen,
weil es nicht merklich schwerer ist
weil man individueller ist
und dem, was torqu-n_roll schon geschrieben hat.

Suche z.B. mal nach Liptonic oder Wishbone;)
Als Komponenten (gutes Qualitäts-Leistungsverhältnis) haben sich bei mir bewährt:
Pot 30W
YGE 12
Kokam 350er
C141

P.S.
Was Modelle angeht kommt da demnächst auch nochmal was von mir...:)
 
Hallo,

die Graupner C1041 sind nicht teuer, fast überall zu haben und gut.

Gruß
Jochen
 
kommt drauf an^^
also ich flieg mit meinem eigentlich nur draußen - wenig ausnahmen ! Bei wind is natürlich nix zu machen, der geht im warsten sinne des wortes fliegen! ;)
aber mein garten is schön von bäumen etc "abgedichtet" da kommt net viel durch...sonst spricht eigentlich nix dagegen - außer, dass es sich natürlich schwerer fliegen lässt -selbst wenn man keinen wind spürt ist das fliegen bei uns aufm platz nicht so prickelnd, weil doch irgendwo immer etwas wind oder ne böde is!
jetzt für den winter bin ich auf der suche nach ner halle...

Gruß
 
Hallo !

Wenn du was über den Voltflyer von Voltmaster wissen willst, schau mal auf unsere Seite: www.flugleiter.de
Dort haben wir den Voltflyer getestet und einen Testbericht online gestellt.
Sehr empfehlenswert der Flieger :)
 
@ mAe:
wie lang fliegst du denn schon???
für anfänger is son teil nämlich ziemlich ungeeignet!!!
P.S.: hast du ein LiPo-fähiges Ladegerät + Equalizer??

MfG
 
keine Angst
du kannst draußen fliegen
Ich mache das immer. Auch im Winter. Lediglich Flugzeiten und Spannung sinken.
Einen windstillen Moment findet man eigentlich auch mindestens einmal die Woche.
Zum Voltflyer: Hab auch gutes davon gehört, den kannst du ruhig nehmen. Die anderen sind altes Eisen. Wenn du ihn geflogen bist und er nach einiger Zeit alt wird bzw kaputt geht, dann kannste dich an ein Eigenbau trauen, falls du es dir jetzt noch nicht zutraust.

Gruß Martin
 

Tigger

User
Was heißt da altes Eisen?

Die Yak flieg ich immernoch sehr gerne! Die geht auch sehr gut!
Also die kann ich auch sehr empfehlen!

Toby
 

nils_m

User
Mhh, die Yak mag wohl noch gehen, aber die anderen sind echt nicht mehr aktuell...
Wenn du sagst, "die geht sehr gut", an welchen anderen Modellen misst du das dann?;)
 
nils_m schrieb:
Wenn du sagst, "die geht sehr gut", an welchen anderen Modellen misst du das dann?;)

Die fliegt gut, da gibt's nix.
Ich persönlich mag die ganzen "F3a"-angelehnten Schockys 1. optisch nicht, und 2. auch fliegerisch nicht soo genial. Dann vielleicht gleich schon nen Doppeldecker...
-Als Toby seinen Manta das erste Mal dabei hatte war er auch noch nicht soo ganz überzeugt. Der geht im "klassischen" Kunstflug schon schön. 3d finde ich ned so toll. Aber das Flugverhalten muß einem eben liegen.
Ich mag z.B. auch die ganzen kleinen Antriebe mit 6 oder 7"-Props ganz und gar nicht...

Alex
 

nils_m

User
Okay, dann haben wir wohl einfach ganz unterschiedliche Forderungen an die Flugeigenschaften von Shockys...:D
 
AAAB507 schrieb:
...
Ich persönlich mag die ganzen "F3a"-angelehnten Schockys 1. optisch nicht, und 2. auch fliegerisch nicht soo genial. Dann vielleicht gleich schon nen Doppeldecker...

Alex

Doppeldecker sind anscheinend genauso alt, wie die erste Generation Shockflyer.

In Carvin flogen dieses Jahr im A-Programm (29 Teilnehmer) gar keine, im B-Programm (12 Teilnehmer) nur noch 5 Doppeldecker (und Frankreich war die "Hochburg" der Doppeldecker mit Aito, Mystic etc).

:) Jürgen
 

nils_m

User
Jürgen Heilig schrieb:
Doppeldecker sind anscheinend genauso alt, wie die erste Generation Shockflyer.

...was wahrscheinlich daran liegt, dass die Komponenten damals noch ein deutlich höheres Gewicht hatten und Modelle für den Indoorbetrieb nur durch großen Tragflächeninhalt langsam gemacht werden konnten.

Naja, bevor das hier OT wird, sollte der Themenstarter vielleicht mal dazu schreiben, welche Anforderungen (3D, F3P) ER an sein Modell stellt, das hilft sicherlich bei der Beratung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten