Hallo Claus, eine Neuauflage wäre der Hit. Es müssen ja nicht immer 1:16 Airliner sein. Kleiner ist auch oft angenehm.
Trotzdem wäre die Do328 mit wohl 1,50 - 2m Spannweite noch interessanter.
Mit der heutigen Impellertechnik könnte man doch locker die Do 328 motorisieren und gleichzeitig die Triebwerksmantel viel kleiner gestalten als sie damals von Simprop hergestellt wurden. So schöne schlanke, vorbildähnliche Gondeln mit den Impeller drinnen sieht bestimmt gut aus.
Ich möchte ja die ehem. Air Alps nachbauen, darum hab ich meine von Impeller auf Turboprop umzubauen begonnen. Die Gondel hab ich auch soweit fertig geformt, jetzt kommt noch eine Schicht Gewebe drauf um eine schöne Oberfläche zu bekommen und dann versuche ich eine Gipsform damit herzustellen um die zwei Gondeln rauslaminieren zu können. Ich wollte mich in das Thema Formenbau ohnehin schonmal einarbeiten
. Auf eine richtige Form mit Trennebenen usw..hab ich grad keine Lust, das alles herzustellen
darum die Gipsform. Und ich hab noch einen Sack Modelliergips, der jahrelang schon unbenutzt im Schrank verweilt.
Und ja, falls ein motivierter Geschäftsmann der früheren deutschen Modellbaufirmen mitlesen sollte, überlegt euch doch, solche Airliner wieder auferleben zu lassen. Der Markt und die Nachfrage ist doch gegeben. Den hundertsten neuen Schaumwaffelsegler kann doch eh kein Mensch mehr sehen