Simprop Excel Competition 3 Anlenkungsfrage V LW

MarkusF

User
Hallo Excel Besitzer,
ich habe hier einen EC3 liegen,wo an der V Leitwerksanlenkung irgendwas komisch ist.
Es ist kein Tiefenauschlag möglich. Jetzt könnte ich die Ruderhörner versetzen und habe
dann unnötige Löcher im LW. Ich würde gerne wissen wie das vom Hersteller gedacht ist ?
Hat jemand einen Bauplan ? Oder wie habt ihr das gelöst ? Bitte mal Bilder machen.
Position der Bohrungen am LW wären auch interessant. ( für Original Anlenkungshebel )

Danke+ Gruß
Markus
 

heikop

User
Was heißt "kein Tiefenausschlag"?
Wenn die Ruderhörner am Rumpf anschlagen benötigst Du ein Spezialwerkzeug, nennt sich Rundfeile. ;)

Bei meinem musste ich auch zwei Aussparungen feilen, scheint also normal zu sein.

anl.jpg
 

jwp

User
Hallo Markus,

das sieht bei mir ähnlich aus wie bei Heiko.
Die Ruderhörner sitzen direkt an der Abschrägung der Ruder.

Viele Grüße
Jürgen

D5175ECF-5EA7-4C27-85EF-87AC55130BE9.jpg
 

MarkusF

User
Danke

Danke

Hallo,
danke an euch. An sowas dachte ich auch, war nur nicht sicher ob das so taugt, aber ich werde das so übernehmen.
Gruß
Markus
 

heikop

User
Meiner wird dieses Jahr 10, macht alles mit und hat bisher keine Macken die der Konstruktion
anzulasten wären. Was mir anzulasten ist, ist eine andere Geschichte. ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten