Simprop / Seagull Edge 540 (2m)

Hallo liebe Fliegergemeinde!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die Simprop / Seagull Edge 540 (2m)
zuzulegen. Ich wollte mal so in die Allgemeinheit hinein fragen, ob mir jemand ein
bisschen was zu dem Modell erzählen könnte.
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen zwecks Ausrüstung... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :-)


Als Motor wollte ich einen Saito 180 (30ccm³) 4 takt verbauen oder als Alternative einen Aviastar 180 (30ccm³) 2 takt. Denke aber das ich eher
zum Saito tendiere...alleine schon wegen dem Klang :D

Was wäre eure Wahl (kommt mir nicht mit nem 3W 28 i ich meine von den beiden Motoren... ;))und wie gut ist die Manschine damit motorisiert?

Was mir bei dem Modell ein weiteres Rätsel aufgibt, sind die 4 Servos welche für die 2 Querruder benötigt werden...??? Ist das wirklich nötig oder reicht nicht ein Dymond DS-9500 o.ä. pro Querruder? Kann ja sein das man 2 braucht weil sich sonst das Ruder verziehen oder sowas ??? Hier wäre mal ein Erfahrungsbericht echt hilfreich, da ich so langsam mal die Komponenten bestellen will.

Weiterer Knackpunkt ist das Fahrwerk... was ich so gelesen habe soll es ja nicht so der Knaller sein... kann mir hier jemand was zu sagen? Vielleicht auch wie "fest" es verankert ist oder ob es Sinn macht noch eine Matte von innen drüberzulegen?
Wollte ansich ein KHK Fahrwerk bestellen da ich vom Alu geraffel nicht viel halte... sinnvoll ja / nein?

Ansonsten dürft ihr gerne schreiben, was ihr sonst noch so über das Modell und seine Flugeigenschaften so wisst.

Schonmal vielen Dank im vorraus :-)

LG Jochen

--> je tiefer das Loch, desto plumps....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten