Simulus Hexacpter

Hallo zusammen,

Ich hatte bei der Bestellung vom GH-6 Hoffnung das ich den eventuell auch auf der Radiomaster T16 Fliegen kann, es ist mir aber leider nicht gelungen ein passendes Protokoll zu finden.. vielleicht hat einer einen Tipp für mich, beim Hubsan war es Problemlos.

Mit der Originalen Steuerung konnte ich mal gar nix anfangen, ich hab das Hubschrauber fliegen in den 70er mit einem Miniboy von Schlüter erlernt und Ziehen heißt für mich auch noch heute ((( STEIGEN ))) , das war halt damals so.

Auch das Nicken Seitwärts habe ich schon immer auf dem Linken Seite wo sich Gas befindet ( Mode 4 ).

Nach dem Umbau stelle ich fest das der Copter recht Träge auf Nick Vor / Zurück wie auch Seitwärts reagiert, das kann auch am heutigen Wind gelegen haben.. auf Drehen reagiert er aber gar so brutal das ich ein Dual rate einbauen musste.

Das Problem ist behoben



SAM_5056.JPG
SAM_5057.JPG
SAM_5058.JPG
sknüppel und das Drehen auf dem Rechten. ( Mode 4 ), um das ding jetzt mal testen zu können musste ich also an die Platine rann.

SAM_5049.JPG
SAM_5053.JPG



Jetzt heißt es erst mal Akkus laden, die kamen fast zeitgleich, ich hatte mir am Freitag 5 Stück für den GH-6 und 5 für meinen Alten Hubsan 107 bestellt.. wenn das Wetter morgen mitmacht geh ich mal im freien Testen.

Gruß

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich bin bislang nur im Easy Mode geflogen deswegen war der auf Roll und Nick auch so träge, das der auf Easy Mode so brutal dreht ist wohl ein SW. Fehler.
 
SO.. ich hab das Teil noch ein wenig gepimpt und dem Sender ne anständige Antenne mit Dipol gegönnt, Reichweite wurde dadurch schon besser aber von wegen 80 Meter mit Original.. einfach lachhaft.

Den Aufkleber von Radiomaster hat der Copter allerdings nicht verdient solange dafür kein Protokoll vorhanden ist.

Sowie ich mal Luft hab schraub ich auch mal den Copter auf und schau mir die Platine an.. bei der Gelegenheit auch die Antenne und wenn es eine Print ist fliegt sie raus.

Mit dem Rollverhalten bin ich aber selbst auf 3D nicht zufrieden, kommt einfach zu abgehungert und man muss schon eher weitreichende Kurven fliegen um das Flugbild nicht mit Yaw zu Dominieren.

Was ich auch noch Probieren will ist eine V Kimme hinten damit sich das Ding beim Vorwärtsflug nicht so stark aufbäumt.

Ich wollte auch noch einen Kombiswitch einbauen aber die Signale von Roll und Yaw sind gegenläufig, das passt leider nicht und das Signal müsste man erst mal Analog inventieren bevor man es auf den anderen Knüppel mischt.


SAM_5059.JPG



SAM_5060.JPG
SAM_5061.JPG
SAM_5063.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten