Skymaster F 86

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit der 1/5 F 86 von Skymaster?
Ich bin sehr interessiert dran, hab aber gehört sie sei recht kritisch.
Danke schonmal für‘s Feedback.
Viele Grüße aus Köln
Thomas
 

Big Edge

User
Hallo Thomas,
Skymaster macht jetzt auch eine leichte Version von der 1:5 F-86.
Mit JC P100 10,5Kg damit fliegt und landet sie bestimmt viel unkritischer... Auf der Skymaster Seite und im Rcuniverse ist ein bissl was drüber zu lesen...

Gruß
Fabian
 

Crazyfly

User
Hallo Thomas,

fliege die "alte" 1:5 F 86 schon seit ein paar Jahren.

Fliegt völlig unkritisch, einfach und hat ein tolles Flugbild!

Bei Fragen melde dich einfach.

Von einer F 86 in der Größe mit 10,5 kg halte ich gar nichts - fliegt dann wie ein Blatt Papier. Meine liegt richtig satt und bolzengerade in der Luft.

Ein paar kleine Änderungen müssen gemacht werden, aber nichts "dramatisches".

Gruß Felix

(Bild ist von MFSO gemacht worden)
 

Anhänge

  • Unbenannt111.PNG
    Unbenannt111.PNG
    461,5 KB · Aufrufe: 137
Hallo Felix,
war grade auf der Jet&Props und finde die F86 super schön. Was für "kleine" Änderungen müssen Deiner Erfahrung nach noch gemacht werden?
 

Crazyfly

User
Hallo!

die wesentlichen Änderungen wurden hier beschrieben: https://www.rc-network.de/threads/erfahrungsbericht-skymaster-f-86-1-5.203041/

Zudem kann ich nur empfehlen alle Komponenten soweit es geht nach vorne zu bauen sonst braucht man viel Blei.

Allerdings hatte ich damals die V1. Mittlerweile gibt es ja eine neue Version und ob hier die o.g. Änderungen etc. ebenso notwendig sind kann ich leider nicht beurteilen.

Meine habe ich vor ein paar Jahren verkauft - manchmal bereue ich es :-)

Anbei ein paar Bilder von meiner.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • 2017-11-18 17.22.24.jpg
    2017-11-18 17.22.24.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 235
  • 2018-02-18 19.09.41.jpg
    2018-02-18 19.09.41.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 231
  • 2018-02-18 19.09.53.jpg
    2018-02-18 19.09.53.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 231

Crazyfly

User
Danke ☺️

Gruß Felix
 
Hallo!

die wesentlichen Änderungen wurden hier beschrieben: https://www.rc-network.de/threads/erfahrungsbericht-skymaster-f-86-1-5.203041/

Zudem kann ich nur empfehlen alle Komponenten soweit es geht nach vorne zu bauen sonst braucht man viel Blei.

Allerdings hatte ich damals die V1. Mittlerweile gibt es ja eine neue Version und ob hier die o.g. Änderungen etc. ebenso notwendig sind kann ich leider nicht beurteilen.

Meine habe ich vor ein paar Jahren verkauft - manchmal bereue ich es :-)

Anbei ein paar Bilder von meiner.

Gruß Felix
Vielen Dank - perfekter Einbau der Komponenten :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten