Dr. Brosinger´s Skymaster F-86 1:5

brosi

User
Hi,
parallel zu der Saab Viggen ist mir noch ein Bausatz einer Skymaster F-86 über den Weg gelaufen. Der Bausatz ist ein schön leichter WM Bausatz, mal sehen wie leicht der wird. Da es sich um einen gut vorbereiteten Bausatz handelt wird der Bau eher unspektakulär.

Motorisiert wird er mit einer Xicoy X120, im Mittelbereich kommt ein Beuteltank von Jens Pohle rein, Platz ist genug.

GRuß
Brosi

64B39933-4E48-4CDA-A279-777B486ED016.JPG
EF59DDAA-B5CD-42FD-AA43-923C9CCE3D09.JPG
IMG_1172.jpg
 

brosi

User
An alle Flächen kommen die bewährten Magnet Locker und klassische MPX Stecker.

nebenbei bemerkt- die Qualität eines unlackierten Skymaster Modells ist - wie auch an anderer Stelle geschrieben- recht rustikal.

D3493917-1078-4A96-9690-5D91D18FE5E3.jpeg
 

Crazyfly

User
Hallo Brosi,

ich lese gespannt mit!

Hatte vor einigen Jahren auch eine im Skyblazers Design - fliegerisch ein Traum aber viel zu schwer. Meine wog mit FT180 fast 24 kg.

Leider war der Flieger damit auf unserem kurzen Platz unbrauchbar, daher habe ich sie verkauft.

Manchmal bereue ich es - einer der schönsten Flieger.

Als Tipp: (zumindest bei der alten Version) alles soweit es geht nach vorne sonst benötigst du viel Blei.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • 2018-02-18 19.09.41.jpg
    2018-02-18 19.09.41.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 204
  • Unbenannt111.PNG
    Unbenannt111.PNG
    461,5 KB · Aufrufe: 199

brosi

User
Der Beuteltank kommt nahe an den schwerpunkt unter die Turbine. Als Schutz ist die Wanne als Sandwich Bauteil ausgebildet. Dahinter sind zwei 15mm 10kg servos für die Klappenbetätigungen eingesetzt

08F51FE2-0BA1-476A-8AFE-8AF49EE7D413.jpeg
15934EB8-4CA5-4715-807C-D14346AA44A9.jpeg
 

brosi

User
FAF53593-5C29-4188-9B7A-6315F04D4C76.jpeg
Die Höhenleitwerke werden mit kleinen kst Servos angelenkt. Auch das SeitenruderServo kommt weiter nach vorne. im Gegensatz zum Original setup spart das enorm an Gewicht
 

brosi

User
Hi,
das ist alles Basislack, dann kommen noch decals und schlussendlich eine sehr dünne Schicht Klarlack

gruss
brosi
 

Berndi

User
Ok. Wie. lange lässt du den trocknen, bevor du Maskiertape draufmachst um die nächste Farbe zu lavkieren? Schleifst du vor dem Klarlack nochmal drüber wg der Lackkanten an den Lackübergängen?
 

brosi

User
Ab ca einer Stunde gehts weiter. Lackkanten verschleife ich nicht. Die Kanten sind sehr klein und da ich dünn lackiere bin ich bei meinem schleiftalent da fix durch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten