Slick540 61Zoll - 155cm mit

marsee

User
Hallo zusammen,
habe da eine Idee im Kopf, bin aber nicht sicher ob sowas hinhauen würde und suche deshalb den Rat von euch Profis.
Mir schwebt eine Slick540 61Zoll - 155cm vor den Augen, welche ich gerne mit einem 4S Antriebskonzept betreiben möchte. Warum? Weil ich halt noch gute 4S 4400mAh Lipos habe, die ich ungern ungenutzt lassen möchte.

Das Modell soll gemäss einem User der es besitzt leer 1618 Gramm wiegen. Der Hersteller gibt ein Abfluggewicht von zwischen 2.3-2.8kg an.


Meine Frage betrifft vor allem den Motor. Hätte da einen Leopard LC4250-8T - 550kv gesehen, welcher mit 4S mit einer Luftschraube von 16x10 um die 567 Watt und um die 3.3 kg Schub liefern soll. Als Regler besitzte ich bereits einen 60A Flyfun mit internem BEC. Servos hätte ich noch Futaba S-U300 4 Stück. Theoretisch komme ich so mit einem Fluggewicht von knapp 2.5 kg raus.


https://www.reisenauer.de/aid-2421-Leopa…-60mm-lang.html
Ich habe noch einen LeopardLC3542 mit 920 kv, welcher an 4S 12x6 Luftschraube um die 690 Watt und ca. 3kg Schub leistet. Würde sowas auch schon reichen?
https://www.reisenauer.de/aid-2402-Leopa…20KV-br.htmlWasdenkt ihr, wird sowas funktionieren, um damit alles möglich an 3D zu fliegen oder eher nicht? Normal werden solche Flieger mit 6S betrieben. Beim Motor bin ich wirklich nicht sicher, ob es noch bessere Alternativen von Leopard für 4S gibt oder ob der vollkommen ausreicht?


Danke euch allen schonmal für eure Antworten und Grüsse euch!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten