Smoke Anlage im Eigenbau ???

Hallo Leute,
ich denke seit einiger Zeit darüber nach wie ich meinen robbe mega extreme mit einem Smoker ausstatten kann. Eingebaut ist ein 26ccm MVVS Motor mit Resorohr. Ich weiß es gibt da einiges fertig zu kaufen aber es muß doch irgendwie preiswerter im Eigenbau gehen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Sachen oder weiß wo es darüber Informationen gibt? Vielen Dank im Voraus
Hartmut
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Hartmut,

benütze doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum und Du wirst einige interessante Beiträge auf Deine Frage finden.
Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen, solltest Du auch mal nach "smocker" suchen, da gab es auch mal einen interessanten Thread.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise. Mir geht es aber hauptsächlich um die angewandte Technik Pumpe, Vorverdampfung usw. leider habe ich bis jetzt keinen gefunden der sich solch eine Anlage kostengünstig selbst gebaut hat.
 

MalteS

User
Ein Kollege hat mal aus einer handbetriebenen Spritpumpe, nem Speed 400 und einem kleinen Regler so etwas gebaut. Hat 2 Jahre lang funktioniert dann hat er das Modell verkauft. Wird aber bei dir aus 2 Gründen nicht gehen:
- der 26er dürfte zu wenig Wärme erzeugen um ordentlich zu smoken
- durch den Resonanzeffekt wird das Rauchöl in den Motor zurückgedrückt. Soweit ich weiß haben die Motoren das nicht so gerne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten