Smoke Pumpe

tag zusammen:)

Ich bin auf der Suche nach einer Smoke Pumpe (für den ZG62), die auch ohne Power-Box auskommt.
Dazu sollte sie noch bezahlbar sein.

Ich habe von Bernd Albingers APS und der Jet Cat Pumpe gutes gehört, doch diese Preise finde ich nicht gerechtfertigt!?

kennt jemand die
MZ Pumpen
Easy Smoke von Engel
Deutsch
3W

...oder die "skywriter" von SULLIVAN ?
http://images.google.ch/imgres?imgu...n+skywriter&um=1&hl=de&rlz=1T4GGLD_de___CH234

oder kennt sonst jemand noch eine??


Vielen Dank
andy
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Andy,

Deutsch hat eine sehr gute Smokepumpe, hier kannst du diese für den Betrieb an einer Powerbox bestellen, sowie für den autarken Betrieb. Für welchen Motor ist eigentlich egal, denn die Abgastemperatur ist entscheidend.

Gruss


Michael
 

Ulti

User
Hi Andy !
Ich hab die von Engel !
In der Anleitung wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen diese uber ein PowerManagement zu betreiben , da sie in etwa den Strom eines starken Digital Servos zieht !

Greets .............................Olli.............................
 
hi Ollli

ja dann muss ich mir dann doch wohl noch eine Powerbox besorgen!

die von MZ und Sullivan würden zwar auch ohne laufen. Doch die sind wohl desshalb nicht so bekannt.

cheers
 
Die anderen Pumpen laufen auch ohne Powerbox.

Allerdings ist es recht störanfällig, wenn die Pumpe ihren Strom über den Empfänger kriegt. Es gibt oder gab Pumpen, die da sehr stark reingestreut haben, was zu Abstürzen geführt hat.

Ohne Powerbox kannst Du einen separaten kleinen Lipo (2x350 mAh Shockyakku, wiegt 20 g) an die Pumpe anschließen, dann kommt nur der Impuls über den Empfänger.

Mit der Deutsch-Pumpe hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die hat eine robuste Vollmetall-Zahnradpumpe und ist ihr Geld wert, die Albinger sicher auch.

MZ halte ich für eine Mogelpackung, die Einzelteile kannst Du dir für nen Bruchteil des Geldes bei Conrad zusammenkaufen. Außerdem hat bei mir die Plastikpumpe nach kurzer Zeit schlapp gemacht und die Elektronik ist ganz schnell abgeraucht. Mit einem kleinen schulze-Bürstenregler ging das Ganze dann einigermaßen, aber nicht empfehlenswert.

Gruss,

Sascha
 
Ich habe die Pumpe von Deutsch mit externer Versorgung in meiner Aermacchi. Qualmt wie schw......

Ich denke wenn du richtig einen stehen lassen willst, dann kommst du um eine gute, teure nicht drumrum....die funktionieren einfach.


Gruss

Florian
 
Sascha <<< ich dachte mir auch mit separatem akku versorgen-von solchen abstürzen hab ich auch schon gehört :eek:








und wie siehts so mit Öl aus
ist Lampen Öl ne gute Lösung
oder 50% Diesel und 50% Kerosen??
 
@ A.Amsler

ich fliege nur die Smoke Pumpe von Deutsch. Dies gibt es in zwei Version:

1. Einmal mit Strom über die PowerBox
2. Und Eimal mit einem Seperaten Akku.

Und bei mir gehen die Smokepupme von Deutsch immer sehr gut. Kannst ja mal auf meiner Homepage vorbei schauen www.christianlohwasser.de
 
hab die APS mit elktr. Ventil -sehr empfehlenswert.
genau wie die Deutsch Pumpe.

gibt jetzt allerdings vom "Vater" der Smokepumpen jetzt wieder eine geniale neue hochwertige Pumpe -mit Brushlessmotor -die neueste Don Harris Version -wird wohl meine nächste werden.

in der Qualität tun sich die Preise nichts mehr -liegen alle gleich hoch -aber funtioniert auch dementsprechend einwandfrei -auf Dauer !

Mfg,Chris
 
DoN Harris

DoN Harris

Vielleicht sollte man auch mal die Gewichte der Pumpen vergleichen. Mancher einer plant ja vielleicht auch dein Einbau bei einem <2,5m Modell. Da wäre ein Blick auf die Gewichte umso wichtiger und 100gr. einzusparen hat hier umso mehr nutzen.
Soweit ich mich ans Datenblatt erinnere zeichnete sich besonders die Don Harris durch deutlich geringeres Gewicht, weniger Stromverbrauch, aber auch deutlich höhreren Preis aus. Unter 170 Euro geht da glaub ich nix, vorausgesetzt man findet einen Händler...Muss jeder selbst entscheiden ob einem das Wert ist..


Gruß

Kersten
 
Kann mir mal jemand

Kann mir mal jemand

erörtern warum man eine Smokepumpe mit einem Brushless motor versieht ?
Ok der hält ewig ! is klar, aber ist der Motor nicht das letzte was da verreckt ?? Eher wird die doch undicht, etc.

Oder gibt es noch einen anderen Punkt der sich mir da nicht zeigt ?

Danke+
 
Ich denke mal dabei geht es um Größe und Gewicht. Die 2.2 Unzen Gewicht sind so um die knapp 65 Gramm was für eine Smokepumpe doch recht leicht ist.

Ciao,
Wolfgang
 
und niedrigerer Stromverbrauch...

werde ich auf jeden fall demnächst(beim nächsten Flieger) der bürsten version vorziehen.
undicht können aber auch die anderen werden...
mit gescheitem Ventil bist du mit ner APS auch schnell bei 150/170 ocken...

MFg,Chris
 
Hallo,

was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Smoke Pumpen die es von Deutsch gibt (externe Anschluss und Powerbox Anschluss).
Kann man die Pumpe mit dem Anschluss an der PowerBoc nicht auch einfach an einen externen Akkus anschließen?

Weihnachstgrüße

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten