Solius RR

Schau dir mal die Bauanleitung vom Solius an. ( Seite 30, Abb. 13, Teile Nr. 32+33)

Dann siehst du, daß der "Haken" unten ein Gewinde hat und damit in den Gabelkopf vom HR-Servo geschraubt ist.
Durch Herausschrauben um 1 oder 2 Umdrehungen kannst du das Ganze verlängern und bekommst dadurch das Höhenruder hoch.
Musst halt nur aufpassen, daß du das Gestänge nicht komplett rausschraubst.

Am Sender gibts mit ziemlicher Sicherheit auch sowas wie einen "Sub-Trim" oder wie das da auch immer heißen mag. Kenne das Ding aber nicht.
Außerdem ist es immer nur eine "Krücke", wenn man mechanische Falscheinstellugen des Fliegers am Sender wieder elektronisch korrigieren muss.
Hallo, das Problem mit dem HR habe ich auch. Mit einem REX7 Empf. ist das HR so aus der Mitte, da reicht das herausdrehen kaum für die mech. Korrektur. Habe auch etwas Respekt davor, zu viel rauszudrehen. Oder hat MPX das zufällig gesichert? Denn ich vermute, wenn raus, dann rum, oder? Aufmachen werde ich den Flieger nicht. Dann geht er zurück.

Grüße

D. Wrede
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten