SONY R1

Marcus M

User
Am liebsten genug Geld um beide zu kaufen und die "schlechtere" dann wieder verschärbeln...

Ich merke schon ihr seit die SLR Fraktion :D

Naja morgen mal die EOS testen dann seh mer weiter

Gruß

Marcus
 
Am liebsten genug Geld um beide zu kaufen und die "schlechtere" dann wieder verschärbeln...
Meine Rede. Und wenn mans nacheinander macht, muß man nicht so viel Geld auf einmal einsetzen. Bei den derzeitigen Preisen bin ich mir sicher, daß du in einem halben Jahr noch einen sehr guten Preis für die Sony erzielst.

Ich merke schon ihr seit die SLR Fraktion
Nö, nicht zwingend. Es kommt halt immer drauf an was man will und dafür braucht. Wenn du jetzt noch nicht weißt was du willst, kannst du es nur ausprobieren.

Mit Nichtentscheidenkönnen kommst du jedenfalls keinen Schritt weiter ;)
 
Auch nett:

PICT1735.JPG

AOL-Arena im Miniatur-Wunderland. Belichtungszeit 1/4-Sekunde, kein Blitz, kein Stativ :) Blende 2.8, ISO200.

Hier nochmal eine 1:1 Vergrößerung:

vergr.jpg


Gruß
Heiko
 
Figaro schrieb:
Mal eine bescheidene Frage, wie hälst du eine 1/4 sec. aus der Hand?
Ich verwackle manchmal schon eine 1/60 sec.

André

Ich war auch überrascht, daß das geklappt hat. Die A2 verfügt über einen "Anti-Shake"-Mechanismus. Bis 1/10 geht problemlos. 1/4 ist sicher schwierig, aber manchmal klappt's, wenn man sich dann noch etwas abstützt.

Gruß
Heiko
 

Marcus M

User
So immernochnichts entschieden. Tendire inzwischen immer mehr richtung Canon Eos 350 D. Habe gesehen dass nen 50 bis 300 mm Sigma Objektiv "nur" ca. 300 € Kostet. Ah, das macht die entscheidung leider alles andere als einfach.

Gruß

Marcus
 
Dann solltest du auch mal eine Olympus E-500 in Händen halten.
Die ist ergonomischer und liegt damit wesentlich besser in der Hand.
Etwas kleiner und leichter ist die dazu auch noch.

Nebenbei ist sie auch noch günstiger zu bekommen. ;)
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Marcus M schrieb:
Habe gesehen dass nen 50 bis 300 mm Sigma Objektiv "nur" ca. 300 € Kostet.

Dann solltest Du mal auf jeden Fall diesen Bericht lesen: http://www.traumflieger.de/desktop/objektive/300d_zoomtest.php
(die restliche Seite hat noch Material für mehrere Tage... die beste Doku, die ich bisher gefunden hab).

Wir haben uns für das Tamron 28-300 entschieden und es nicht bereut. Es ist superkompakt und das Kitobjektiv bleibt zu 99% in der Tasche. Mit diesem Rohr kann man alles machen, es ist sogar um 28mm herum lichtstärker als das Kitobjektiv! :D

cu
Herbert
 
Prima. Wenn du dich jetzt schon mit dem Gedanken an eine DSLR angefreundet hast geht die Nichtentscheidenkönnerei leider erst richtig los :D

Jedenfalls wenn du anfängst Test- und Forenberichte zu lesen und Preise zu vergleichen ;)

Also Leute, wenn ihr Marcus einen Gefallen tun und ihm die Entscheidung leichter machen wollt, sagt bitte nicht, welches eure Lieblingskamera und euer Lieblingsobjektiv ist.
 
Jo Jürgen!
Ich bin der Meinung, daß man in dem Preissegment nicht sonderlich viel verkehrt machen kann. Sowohl bei einer "Bridge", als auch bei einer DSLR. Bis man mit diesen Kameras an die "Grenze" stößt, wird es einige Zeit dauern.
Deshalb meine Empfehlung: Triff eine (Bauch-)Entscheidung und schlag zu, und werde glücklich.
Es gibt sowieso direkt nachdem Du gekauft hast wieder eine Ankündigung zu einem noch besseren Nachfolgemodell :D

Gruß
Heiko
 

Marcus M

User
So habe eben mal nen 0815 Test gemacht. Bin ehrlich gesagt überrascht...

Sitzend auf dem Stuhl im Zimmer einfach mal die Kamera alles entscheiden lassen...
Sony V1 ( Nicht die von mir hier angesprochene R1 ! sondern eine 1,5 Jahre alte 400 € Kamera) und Eos 350 D mit dem 18 bis 55 mm Kitobjektiv.

http://www.martolock.de/pics/vergleich.rar ( knapp 5 MB )

Eins muss ich ganz klar sagen, in Sachen Geschwindigkeit ist die EOS um Welten Besser, Bilder könnt ihr ja selber anschauen.
Die bilder mit dem DXO ( http://www.dxo.com/de/photo/home/default.php ) zusatz habe ich durch die frei erhältliche Demoversion gejagt um zu sehen was das Proggy so kann/ändert.

Gruß

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus M

User
Eine Entscheidung ist gefallen.

Es wird eine gebrauchte EOS 10D, die ich zum unwiederstehbaren preis angeboten bekommen habe.

Werde vorerst halt auf Live View verzichten :D Habe ja immernoch meine kompakte...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten