Sopwith Pub 1/8 DB Models Baubericht

Der Stolz der RAF ist nicht mehr......

Der Stolz der RAF ist nicht mehr......

Getreu dem Leitsatz: "Man kann nicht alles gleichzeitig" habe ich nichts desto trotz alleine versucht heut mal einige schöne Flugbilder meiner Pup zu machen!
Ergebnis: Es war kalt aufm Platz also hab ich Feuer gemacht!
Fliegen UND Fotografieren ist was für extreme Spezialisten.
Start und erste Platzrunde waren perfekt, nun der Griff zur Kamera; wird schon klappen. Denkste, da ich die Kamera in der rechten und den Sender in der linke Hand hatte, kam ich nicht mehr zeitig zum Querruder und schon war der Einschlag da....und Flugbilder hab ich keine!! Wäääähh!

Weihnachten-2006-037k.jpg

Weihnachten-2006-039k.jpg

Weihnachten-2006-041k.jpg

Weihnachten-2006-044k.jpg

Weihnachten-2006-050k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Friede ihrer Asche!

Friede ihrer Asche!

Weihnachten-2006-062k.jpg

Weihnachten-2006-064k.jpg

Weihnachten-2006-065k.jpg

Weihnachten-2006-066k.jpg

Frei nach Tom Hanks "Verschollen....ich haaabbbeee Feeeeuuuuuer gemaaaacht!"

PS alles Brauchbare wurde natürlich vorm Brand geborgen und die Reste nachher fachgerecht entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cry: ...ja bist du denn noch zu retten? Beim naechsten kapitalen Bruch bitte nicht verbrennen, einfach mit nach Ahlen bringen, Truemmer sezieren ist doch mein Hobby...zwecks learning by looki - looki;) und dann verbesssert nachbauen:rolleyes:
Gruss Daniel

PS: dann sieh mal zu das du eine neue baust, die WW1 Jungs sind gerade alle maechtig am aufruesten.
 
Mal sehen Franz, ich hab den Plan von Henner für die Halberstadt und ggf. den Plan der Pub um sie nochmal entstehen zu lassen. Am aller Besten fänd ich aber die Fokker D 7, welche Daniel grad entwickelt.
 
Ich mach ja schon so schnell wie es geht:p :rolleyes: , bin zur Zeit aber am umstrukturieren, sprich ich brauch mehr Platz! Um da einen anderen neuen Schrank oder ein Regal in den Keller zu bringen muß ich ihn bei dem schei..Wetter jedesmal fast ganz ausräumen und dann sofort wieder einräumen, man kann ja nix draußen stehen lassen. Also Klaus wenn du eine fast fertige D7 brauchen kannst und dir selber ein paar Gedanken machst kann ich dir eine schicken. Leitwerk ist fertig, Rumpf von außen auch, Flächen sind schon geschnitten. Die Pläne dazu sind aber noch für den Rippenflügel und der hat nun mal so gar nicht hingehauen. Da der Flügel einen Baldachin aus Stahlstreben bekommt wird es aber eine Profilschablone geben in die dann zur erten Montage der Rumpf und die Flächen gestellt wird, damit auch alles passt, größtes Problem ist aber die V-Motoraufnahme und da hast du ja dann kein Problem. Das Paket für dich wird immer größer, Thun - Jak - Zero und dann noch die Fokker, wir nähern uns so langsam dem Sperrgut:D
Gruß Daniel
 
Doofe Frage, aber wo genau war das Problem beim Rippenflügel? Hab mir ja mal selber Gedanken über eine Fokker gemacht, fand aber die drei Stahldräte zu kompliziert und da ja Daniel eine baut, hab ich die Pläne völlig zur Seite gelegt. Na ja, die Halberstadt ist ja seit ihren Absturz auch wieder fit (war nicht viel kaputt, nur der Baldachin und die Verspannung) und wartet auf besseres Wetter. Altensteig?? Sonntag nach dem Wettbewerb noch ne Runde Doppeldecker?
Gruß Henner
 
War nur ein Fehler zwischen den Ohren bei der Konstruktion der Querruder, die sind ja nun mal ein wenig schräg im Flügel und ich habe die Ausschnitte für die Gurte rein gemacht als wenn sie parallel wären, passt natürlich nicht:rolleyes: , ist kein großes Problem nur knapp 8 Stunden zeichnen und wieder neue Fräsprogramme machen, zeichnen tu ich ja gerne, nur die ollen Fräsprogramme bei so filigranem Balsazeug ist nervig und schieb ich schon so ein paar Wochen vor mir her.
Gruß Daniel

PS: ich komme nicht nach Altensteig, sind hin und zurück 1400km und da wir noch einige andere Wettbewerbe in den Wochen davor und dahinter besuchen wollen, lassen wir den mal aus.
 
Hallo Freunde
habe bei ebay den Plan dieser Sopwith Pub gefunden. Könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich nach so einen gesucht habe. Aber und jetzt kommts noch: auf Anfrage ob man diesen Plan auch in 1:8 haben könnte, kam postwendend innerhalb einer Stunde das Anbot von Chris, mir diesen Plan in 75% Größe auszudrucken! Auch ist der Preis dieser kleineren Ausgabe mit 22€ durchaus angemessen.
Artikelnr. 110074018609 Hoffe damit vielleicht auch einmal jemanden damit helfen zu können.
LG Franz

Für die Shopsuche bei Ebay CD-Scaledesigns eingeben.

Anmerkung Moderator:Ich nehm mal die "bösen "Ebay Links raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten