Speed Astir WIK 3,75m

sukzess

User
Hallo Heiner (dein richtiger Name?),

ich hab noch einen unangetasteten Bausatz der Astir von WIK mit 3,75m und Styroflächen im Keller liegen. In der Anleitung steht zum Schwerpunkt:

IMG_5640.jpeg


Welche Version hast du? Voll GFK, oder Styro/Abachi?
 
Hallo Markus,

ich habe die GFK-Version. 60mm kommt mir sehr weit vorne vor.

SpeedsterDEN hat mir gestern 81mm genannt. (85mm wären 1/3 Wurzeltiefe)

Gruß Heiner
 

sukzess

User
Ich kann es nicht beurteilen, da meine noch umgebaut in der Schachtel liegt. 🤷‍♂️

In der Anleitung oben steht ja auch, dass man den SP bei entsprechender Flugerfahrung um 10mm zurückverlagern kann.

Vielleicht startest du mal mit 70 oder 75mm und siehst dann weiter. Ich persönlich nehm lieber Blei raus, als hecklastig anzufangen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten