Speedcup 2006

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen.
Ich nehme mir mal die Freiheit dich anständig zu begrüßen;)

Ok ! dann lass es mich anders ausdrücken.
Immoment heist es Pylon& Speedfliegen ,da aber die Sparten eigendlich nichts miteinander zu tun haben bis auf den ein oder anderen Motor ,war meine Frage ob man das nicht trennen kann so das jedes für sich steht.
Dann könne sich die ganzen Lift off,s und wie sie alle heißen dort austoben und wir haben eine Sparte für uns alleine.
Aber ich weiss nicht wieviel Mühe euch das macht und es ist gut das du gerade Online bist.


Gruß Holger
 
Das Einrichten ist ungefähr so viel Arbeit wie früher der Federstrich unter dem Todesurteil. Mit dem Vorteil, daß wir unsere Entscheidung jederzeit zurücknehmen können :)

Da wir hier Danke eurem Engagement eine zunehmende Anzahl von Verbrennerpiloten in der Speedrubrik haben würde es mittlerweile sicher Sinn machen, diese von den Stromfliegern zu trennen. Zumal wir ja auch die Moderatorenstelle mit Mario schon prima besetzt hätten :D

Das heißt wir hätten dann - jetzt nur mal rein technisch gesehen - eine P&S Rubrik für Verbrenner und eine für Elektroflug. Ob die dan hinterher noch Pylon und Speed heißen lasse ich mal offen.

Wenn das eine Unterteilung in eurem Sinne wäre, würde ich das intern zur Begutachtung und Entscheidung vorlegen. Ansonsten bitte ich um weitere Vorschläge.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Ja sowas in der Art ist sicher ein guter Kompromiss.
Und Mario als Modi ist auch ok da er selber am Speedcup teilnimmt und auch zu vielen von uns kontakt hat.
Meine Ohren tun mir immer weh von der Hörermuschel wenn ich dann irgendwann auflegen darf:D :D :D (ja so isser unser Mario)



Gruß Holger
 
... jetzt weis ich auch warum mein linker Arm sich so schwer strecken lässt :D Ich muss mir unbedingt mal das headset wieder rauskramen, dann aber... hehe Wichtige und noch viel wichtiger unwichtigere Sachen müssen halt ausführlich besprochen werden. :D :cool:

P.S. Rate mal was ich gerade aus dem Kofferraum geladen habe, 2 5m große Pylons zum trainieren. Bild folgt die Tage im Pylonforum ;)
 
Speedteller die 2.

Speedteller die 2.

Hallo Manfred,

der Jörg Küppers hat mir ein Bild von seinem Klub 300 zugemailt! Ist deiner auch 4-eckig?

Gruß
Rolf
 

Mastos

User
Tipp

Tipp

Ich tippe in Osnabrück schaffen weniger als 10 Starter mit Verbrenner die 300. Elektro schafft in diesem Jahr die 300 noch nicht. Was tippt ihr? ;)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Wenn mir einer das Geld für nen Antrieb spendiert, bin ich auch schneller als 300 ;)
ICh denke, solange die Elektros mit F5D Antrieben fliegen, wird das nichts mit 300.
 

Mastos

User
300

300

Hallo Dennis,

du weißt doch, Speedfliegen ist wie die Formel 1 bei den Autos. Du brauchst außer nem guten Fahrer und Mechaniker auch ein finanzkräftiges Team. Zur Zeit würd ich mich auch eher als den Minardi-Fahrer unter den Speedfliegern bezeichnen. Bis zum Ferrari dauerts noch.;)
 
Elektro dieses Jahr keine 300 ......

Elektro dieses Jahr keine 300 ......

Hallo!

@ Dennis:

Da hast Du wohl recht, zu mehr wirds bei mir dieses Jahr nicht mehr reichen als ein F5D Modell. Wenn ich 280 km/h erreiche, wäre ich schon froh.
Ein spezielles Modell - die 5 kg Grenze ausnutzend - würde unter Verwendung entsprechender Akkus und Antrieb bestimmt heute bereits auf über 350 km/h zu kommen. Fehlt nur der Sponsor :D .

@ alle:

Witzig wäre ja vielleicht noch:

Jeder gibt Wochen vorher SEINE Geschwindigkeit an, und wer diese dann mit den geringsten Abweichungen auch trifft, kriegt eine Bratwurst extra ...:D

Dann könnte man Tabellen aufstellen - und es wäre sozusagen "Fliegen nach Ansage"; wer würde sich dann ganz oben hinstellen?????

Gruss Artur
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Arthur!

Ok, dann kämpfen wir ja mit gleichen Waffen :) Werde auch nur einen normalen F5D Antrieb einsetzen.

Problem an der Sache ist, mein Modell gibt es gerade mal als Urmodell. Bin gerade am eintrennen ;) Aber da vorher noch zwei Wettbewerbe sind, muss das Modell für Osna sowieso fertig sein ;)
 
"Minardi-Fahrer"

psscht - Die gibts doch gar nicht mehr ;)

Also in Ermangelung aller Modelldaten ist das nur schwer zu schätzen. Also wer die 300 packt. Ich sag mal so, wenn ich die nicht pack mit meinem Modell, dann gebe ich einen aus. Für die 6,6er sag ich mal 350 an. Mehr dann am 16. Spetember :D ;)
 

Mastos

User
Minardi

Minardi

@Mario
...ich wusste doch, dass es einen Besserwisser gibt.:D:D
Ok, dann bin ich das Super Aguri F1 Team;) ....denn das hat in diesem Jahr das kleinste Budget.
 

Mastos

User
Angekündigte Höchstgeschwindigkeiten

Angekündigte Höchstgeschwindigkeiten

Hallo zusammen,

ich hab die Idee von Artur aufgegriffen und eine Tabelle mit den angekündigten Höchstgeschwindigkeiten aufgestellt:eek: . Es zählt dabei (der Übersicht halber) nur das schnellste Modell des jeweiligen Teilnehmers. Es wird sich dann auf dem Speedcup zeigen wer nur bellt und wer wirklich zubeißen kann:mad: .:D :D

Ihr findet das Ganze unter www.mfc-os.de --> "Speedcup 2006" -->"Teilnehmergalerie"

Für Ankündigungen: steyer67@web.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten