Spektrum 8-Kanal Empfänger

Hallo liebe Mitglieder.
Ich bin neu dabei und habe Probleme mit einem 8-Kanal Empfänger (AR8000) und meiner DX6i. Die ailerons also Querruder lassen sich nicht steuern. Ich habe einen Segler mit zweigeteilten Tragflächen, d.h. auf jeder Seite jeweils zwei servos, einer innen für die Flaps und einer außen für die Querruder/Ailerons.
Könnte mir da jemand Tipps geben? Ich habe die beiden jeweils paarweise mit Y-Verbindern auf den Aileron Ausgang vom Empfänger gesteckt. Es passiert aber nix. Die Servos funktionieren aber wenn ich sie z.b. an andere Ausgänge stecke aber nicht an die für das Höhenleitwerk oder das Ruder.
 

SKY

User
Vielleicht ist der Empfänger defekt?
Es müsste auch Mittels Y Kabel mit 2 Servos gehen.
 
Servus,

a) Y-Kabel: Die Servos mit einem Y-Kabel an einen Steckplatz (aileron) im Empfänger anschließen.
b) Jedes Servo einzeln: Ein Servo am aileron und ein anderes an z.B. aux1 anschließen und im Sender zwei Querruderservos konfigurieren. (Ich weis gerade nicht wie der Menüpunkt heißt.

Weg ist im Sender >0 ei gestellt?
LG Raphael
 
Hallo liebe Mitglieder.
Ich bin neu dabei und habe Probleme mit einem 8-Kanal Empfänger (AR8000) und meiner DX6i. Die ailerons also Querruder lassen sich nicht steuern. Ich habe einen Segler mit zweigeteilten Tragflächen, d.h. auf jeder Seite jeweils zwei servos, einer innen für die Flaps und einer außen für die Querruder/Ailerons.
...
Du hast einen 6 Kanal Sender und einen 8 Kanal Empfänger. Die Kanäle 7 und 8 kannst Du mit deinem Sender nicht ansteuern. Bei einem 4-Klappen Flügel stößt die DX6i an ihre Grenzen. Am besten Du schaust im Servomonitor, was an welchem Kanal ausgegeben wird.
 

swoop

User
Abgesehen davon, Klappen an Y-Kabel erfordern gegengleiche Bewegung der Servos, oder sie dürfen NICHT spiegelbildlich eingebaut werden.

Abgesehen davon ist die DX6i softwareseitig schon sehr limitiert.
 

heikop

User
Die Elevator und Aileron Anschlüsse liegen aber in den ersten 5 Kanälen, das muß also
funktionieren.
 

swoop

User
Monitor, Seitennummer 35 im pdf.
 

swoop

User
Teste zuerst ohne das Y-Kabel mit einem Servo das sicher funktioniert!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten