Spektrum 8-Kanal Empfänger

swoop

User
Ich habe jeweils die Y-kabel und die Servos getrennt an einen funktionierenden Empfänger von einem anderen Modell angeschlossen.
Wenn das funktioniert, dann sind die Empfänger, bei denen es nicht funktioniert, defekt. Daraus folgt -> entweder retour senden, oder, wenn das nicht mehr geht, ab in die Mülltonne und aktuelle rx beim Fachhändler kaufen und daraus die richtigen Lehren ziehen, so bitter das auch ist.
 

mcxer

User
Als mögliche Fehlerquelle kommt auch noch ein Servo in Betracht, was so viel Strom zieht, das die Stromversorung überlastet ist.

Zieht eins der Querruder- Flaps-Servos extrem viel Strom, wäre hier eine mögliche Ursache.
Also einfach mal die über das Ausschluss-Verfahren austesten !

Oder der Regler bzw. BEC liefert schon nicht genug Strom, auch das kann man durch tauschen ermitteln.
mfg
 
Wenn das funktioniert, dann sind die Empfänger, bei denen es nicht funktioniert, defekt. Daraus folgt -> entweder retour senden, oder, wenn das nicht mehr geht, ab in die Mülltonne und aktuelle rx beim Fachhändler kaufen und daraus die richtigen Lehren ziehen, so bitter das auch ist.
Ja da habe ich an der komplett falschen Stelle versucht zu sparen. Bewahrheitet sich mal wieder, billig gekauft, ist zweimal gekauft
 
Selektives Binden für jeden Kanal?
Der Rest funktioniert doch.
Natürlich muss lediglich der Empfänger mit dem Sender gebunden werden und keine einzelnen Kanäle. Auf Höhe und Seite liefen die Servos angeblich jedoch auch nicht:
Könnte mir da jemand Tipps geben? Ich habe die beiden jeweils paarweise mit Y-Verbindern auf den Aileron Ausgang vom Empfänger gesteckt. Es passiert aber nix. Die Servos funktionieren aber wenn ich sie z.b. an andere Ausgänge stecke aber nicht an die für das Höhenleitwerk oder das Ruder.
 
Natürlich muss lediglich der Empfänger mit dem Sender gebunden werden und keine einzelnen Kanäle. Auf Höhe und Seite liefen die Servos angeblich jedoch auch nicht:
Ja das stimmt. Die Servos für die Querruder ließen sich nicht über die Ausgänge für das Höhenruder und das Leitwerk steuern. Das Höhenruder bzw das Leitwerk lassen sich jedoch über ihre jeweiligen Ausgänge problemlos steuern. Ich denke es ist einfach ein Billig-Nachbau.
 

heikop

User
Die Servos für die Querruder ließen sich nicht über die Ausgänge für das Höhenruder und das Leitwerk steuern. Das Höhenruder bzw das Leitwerk lassen sich jedoch über ihre jeweiligen Ausgänge problemlos steuern.
Das klingt so als ob der Signalausgang in die Knie geht sowie mehr als ein Servo angeschlossen ist.
Entsorge den Empfänger, so ein Verhalten hat es damals nichtmal bei den geklonten OrangeRx Teilen gegeben.
 

heikop

User

Dann ist die Sache klar, Du hast dem Hersteller die Entsorgungskosten erspart und darfst den Schrott
jetzt fachgerecht entsorgen.

Leider bist Du etwas spät dran, ich habe vor ein paar Wochen den ganzen restlichen Spektrum Kram verschenkt,
darunter ein AR6200 incl. Satellit, der wäre für Dich perfekt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Wieso entsorgen, das wäre doch zu einfach.

Bei Amazon reklamieren.
Evt. "darf" er es ja für die Reklamation zurück nach Shenzen schicken ........

mfg
 

FaNNMaen

User
Wie ging das noch ?

Wer nen Empfänger mit nem Sender bindet ; prüfe ob er nicht bessere Kombi findet
 

heikop

User
Kommt darauf an ob Amazon als Verkäufer oder als Marktplatz involviert ist, bei letzterem wäre
entsorgen eventuell billiger und stressfreier.
 

FaNNMaen

User
Ich kann bei weitem nicht an euer Fachwissen ran reichen und mir juckts in der Fingern aber ich lasse die Tastatur bzgl. des Thread Themas jetzt in Ruhe :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten