Spektrum Carbon Empfänger

Liebes Forum

Habe mir für meinen carbonsegler einen spektrum carbon empfänger mit zwei langen Antennen zugelegt(ar9310). Dazu einen Satelliten sonst funktioniert der Empfänger nicht. Hatte bei den letzten Flügen große Empfangsprobleme. Muss der Satellit (nur 2 kurze Antennen) auch rausgeführt werden, weil momentan ist dieser mit seinen kurzen antennen im carbonrumpf platziert?

danke für eure antworten
lg
Stephan
 
Der AR9310 (mit zwei lange Antennen) wird mit einem Satelliten (mit einer langen Antenne) ausgeliefert.
Diese drei Antennen müssen zwingend aus dem Carbonrumpf herausgeführt werden. Der Carbonrumpf schirmt sonst die Antennen ab.
siehe Bedienungsanleitung -> Seite 27 -> unten
und Seite 29 oben

Dieser Link zeigt auf den AR6260.
Der Empfänger muss auch ohne Satellit funktionieren wenn die Antennen vom Rumpf herausgeführt werden:
Spezifikation

LG
Jochen
 

Cabona

User
Liebes Forum

Habe mir für meinen carbonsegler einen spektrum carbon empfänger mit zwei langen Antennen zugelegt(ar9310). Dazu einen Satelliten sonst funktioniert der Empfänger nicht. Hatte bei den letzten Flügen große Empfangsprobleme. Muss der Satellit (nur 2 kurze Antennen) auch rausgeführt werden, weil momentan ist dieser mit seinen kurzen antennen im carbonrumpf platziert?

danke für eure antworten
lg
Stephan

Beim AR9310 ist normal ein Satellit mit Koaxantenne dabei und diese Antenne gehört natürlich auch nach drausen geführt. Falls das tatsächlich ein Satellit mit Dipolantenne ist gehört der nicht zu diesem Empfänger. Ersatz ist der SPM9746 und auch nur der sollte benutzt werden.
 
...welche für Otto Normalverbraucher wirklich überflüssig sind.
Wer aber einem Junior einmal half, ja helfen musste, mit Hilfe eines notwendigen Satelliten eine vernünftige Reichweite zu bekommen, der macht sich schon so seine Gedanken...
Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten