Spektrum AR8010T Vario - Höhenanzeige Problem

swoop

User
Dann benötigst Du einen Satellitenempfänger, der SPM4651T währe eine Überlegung Wert, da hier offenbar ein hoher CFK problematisch sein dürfte.
 

swoop

User
Nicht nur das, er bietet auch Redundanz bei der Telemetrie. Ist Full-range Telemetrie und mit 2 zusätzlichen Antennen sollte man Abschattungen eliminieren können. Wird über SRXL2 angeschlossen.
 

Cfr

User
Theorie ist klar, aber Praxis. Ist ne umgebaute Ellipse 2V, mit der grossen Schnauze, hintern Flügel kommt man nicht ohne Gestaenge zu behindern bzw Rumpf auftrennen, untern Flügel sitzen die Servos und Empfänger, schon ohne Gehäuse ohne 1 mm Platz, weiss noch nicht wo ich den Sat überhaupt sinnvoll plazieren kann. Hab jetzt erstmal mit silikon die Antennen geschützt und auf mehr Abstand gebracht....morgen mal draussen alles testen.....
 

swoop

User
Erster Anhaltspunkt sind Frameloss, Holds sollten nicht dabei sein.
Am besten programmiert man den Empfänger Preset Failsafe mit einem Ausschlag, danach Gummiband für Range-Test um den Knopf, Sender auf einem Holztisch stellen > ca 30m Entfernung Modell gegen Sender drehen.
Der Empfänger darf nicht in Failsafe gehen. Tut er es doch in irgendeinem Winkel > muss man nachbessern.

Telemetrie Datei speichern, mit Tlmviewer auswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten