Spektrum DX 9 Schalter zuweisen für Servobewegung

Hallo,
Habe einen Verbrennermotor in meinem Modell und ich möchte, mit meinem Schalter 2 Stellungen programmieren auf die der Servo hinlaufen sollte: Einmal für sehr tiefes Leerlauf wenn der Knüppel ganz unten ist und einmal für etwas mehr Standgas wenn der Knüppel ganz unten ist. Also wie eine Art Trimmung, nur per Schalter
Da aber in der Kanalzuordnung auf dem Servo schon der Gasknüppel drinsteht weiß ich nicht wie ich das zusammen bekomme mit dem programmieren, obwohl es sich so leicht anhört
Weiß jemand weiter?
Liebe Grüße
 

ROL4ND

User
n Abend,

eine Möglichkeit (ich finde, die einfachste) ist, verschiedene Gaskurven zu nutzen!
Die erste, mit dem niedrigen Standgas, geht linear von 0-100%,
die 2. bekommt einen angehobenen 1. Punkt ( hier im Bsp. 6% statt 0%).
Als Geber einen beliebigen Schalter wählen, fertig.
Gaskurve.jpg


Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten