Spektrum DX 9 Trimmschritte manchmal nicht hörbar

Hallo zusammen,
fliege und benutze seit Jahren eine Spektrum DX 9 Vers 1.06.
ohne irgendwelche Probleme:).
Doch 2 Sachen bemängel ich. Zum einen ist der Piepton beim Trimmen manchmal nicht hörbar.
Diese Tatsache finde ich beim fliegen sehr störend :confused:
Zum anderen würde ich gerne die Trimmschritte etwas stärker in der Wirkung programmieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Michael
 

FXW

User
Hallo,

für den Piepton habe ich keine Lösung aber für die Trimmschritte.

Systemeinstellung > Trimmschritte.
Standardmäßig sollten die Werte auf 5 stehen. Hier kannst du Werte bis 10 eingeben und damit die Schrittweite bzw. die Wirkung erhöhen.

Grüsse Franz
 
Danke

Danke

Hallo zusammen,

Franz: Prima, die Trimmschritte habe ich auf 10 gesetzt und damit den Trimmwert erhöht:)

Soren: Das Soundmodul steht bei meinem Sender schon auf 100. Trotzdem Danke:)

Jens: Ich möchte kein Update machen , da ich Angst habe das DSM2 nicht mehr funktioniert;)


Gruß
Michael
 
Ich möchte kein Update machen , da ich Angst habe das DSM2 nicht mehr funktioniert;)

Genau, never Change a running Sys... Genau wegen den bestimmt 50 DSM-2 Empfängern bleibe ich auch bei meiner alten DX-9 Software, auch wenn die Modellspeicher konfus sind und immer wieder welche als "defekt" verschwinden oder wenigstens die Bindung verloren geht. Auch mein Sender verzichtet bisweilen auf hörbare Töne, wobei es bei mir nicht die Trimmung ist, sondern mal die Sprachansage, mal die Uhr, die stumm bleiben. Und am nächsten Tag wieder da sind. Man lernt einfach, mit den Unzulänglichkeiten des Universums zu leben. Wichtig ist, dass die Steuerung zuverlässig funktioniert. Und das tut sie.
 

Cabona

User
Leute verbreitet keinen Bockmist. DSM2 bleibt erhalten, auch wenn man updatet.
Habe selbst eine silberne DX9, mit DSM2/DSMX, die kann mit der Airware 2.05 genauso DSM2 wie vorher.
Zumal man für die neueren Emfänger einzustellen sowieso Airware 2 und höher benötigt.
 
DSM2 geht erst verloren, wenn man den Sender zur Überprüfung einschickt und das HF-Modul getauscht wird. Ist mir bei 2 DX9-Sendern passiert (war aber für mich kein Drama) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten