Spektrum Dx6i Empfänger leuchtet nicht bei dem Anschluss mit der Focke Wulf 190 Dora

MRJG

User
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im Modellflug, habe den Empfänger Spektrum Dx6i mit der Focke Wulf 190 (ich weiß, dass das nicht das richtige Modell für den Anfang ist) verbinden. Die Diode blinkt beim Empfänger nicht auf. Die Batterie ist geladen und richtig angeschlossen.

Ich habe einen Modster für den Anfang, da funktioniert es.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit vielen Dank.
 
Schaut verdächtig nach einer fehlenden Stromversorgung des Empfängers.
Du verwendest das BEC von Regler (also Servos, RX etc. werden vom Regler versorgt, ohne zusätzlichen Akku), richtig?
Kann das der Regler überhaupt? (FW190 von E-Flite? Dann Ja.)
Schau nach, ob der Regler am Empfänger richtig angeschlossen ist.
 

MRJG

User
Hallo, unten habe ich zwei Fotos angehängt, einmal den Empfänger mit Verbindung zum Throttle und einmal den Rumpf, die Verbindung der Batterie. Liegt es an der Batterie? Das Modell ist von Flightline.
Empfaenger.jpg
Rumpf_Batterie.jpg
 

mcxer

User
Den Stecker einfach mal anders herum im Empfänger einstöpseln.
mfg
 

MRJG

User
Hallo, ich haben den Stecker mal anders herum im Empfänger eingestöpselt, nichts tut sich. Meint Ihr ich soll mal die Spannung der Batterie testen?
 

mcxer

User
Die Spannung des Flug-Akkus prüft man immer !
Poste bitte die Spannung und dazu natürlich wieviel S (Zellen) der Lipo hat. Steht auf dem Lipo drauf !
mfg
 

MRJG

User
Hallo zusammen, da liegt überhaupt keine Spannung an. Ich habe es mit einem Spannungstester überprüft. Ist der Lipo defekt?
(Admiral 2200 3S 11,1 V)
 

swoop

User
Kann sein, muss aber nicht. Wo hast Du die Spannung getestet?
 
Hallo,
Mal Lipo ans Ladegerät anschließen, und beim Laden dabei mal alle drei Zellen ablesen, was so angezeigt wird.... 👍
 
... Dann ein Multimeter zum messen verwenden... 🙈

An diesem Ladegerät, sollte doch bestimmt die rote LED für 3S leuchten? Tut sie aber nicht...
Ist da ein Kontaktproblem am Balancerkabel...?
 

MRJG

User
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt eine neue Batterie gekauft, funktioniert, 12,3 zeigt der Spannungstester an.

Ich habe jetzt die Servos mit den Empfänger verbunden, Höhenruder und Querruder funktionieren, aber der Motor läuft nicht. Ist jetzt eigentlich ein anderes Thema. Kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
 
... Kann jetzt am Regler liegen, wie heißt der?
Servo Kabel steckt im Throttle Kanal im Empfänger, und Servo Monitor schlägt da im Sender auch aus?
Dort im Regler dann erstmal den Gasweg einlernen und schauen ob er dann einen Mucks macht und schauen das alle drei Motor Kabel eingesteckt sind.
 

Domowoi

User
[...]
Ich habe jetzt die Servos mit den Empfänger verbunden, Höhenruder und Querruder funktionieren, aber der Motor läuft nicht. Ist jetzt eigentlich ein anderes Thema. Kann da jemand weiterhelfen?[...]

Bei vielen Reglern musst du beim ersten Mal den Gasweg einlernen. Sollte in der Anleitung beschrieben sein. Bei den meisten Reglern funkioniert das indem du am Sender Vollgas gibst, dann den Akku ansteckst und nach eine Piepfolge auf Gas 0 stellst. Dann sollte wieder ein Tonfolge kommen.

ACHTUNG: Wenn du das machst, dann bitte vorher sicherstellen dass der Motor keinen Schaden anrichten kann. Also zB Luftschraube entfernen, Motorverbindung trennen oÄ
 
.. aber auch ohne Gasweg einlernen, sollte sich der Motor auch schon mal drehen. Dem Regler fehlen ja nur die Endpunkte und stehen vielleicht nur auf 75% Weg und durchs einlernen, stehen sie dann auf 100% Weg.
Dazu müssten wir aber erstmal wissen welcher Regler und wie er genau verkabelt ist.
 

Domowoi

User
.. aber auch ohne Gasweg einlernen, sollte sich der Motor auch schon mal drehen. [...]

Ist meiner Meinung nach nicht so. Wenn der Endpunkt für 0 Gas nicht passt, dann aktivieren sich manche Regler nicht bzw gehen in den Programmiermodus. Da dreht der Motor nicht egal was du am Gas einstellst.

Es gibt bestimmt Regler die immer gehen aber es gibt auch welche die aus der Schachtel raus nicht drehen je nach Sender und sonstigen Einstellungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten