Spektrum Dx6i Empfänger leuchtet nicht bei dem Anschluss mit der Focke Wulf 190 Dora

MRJG

User
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im Modellflug, habe den Empfänger Spektrum Dx6i mit der Focke Wulf 190 (ich weiß, dass das nicht das richtige Modell für den Anfang ist) verbinden. Die Diode blinkt beim Empfänger nicht auf. Die Batterie ist geladen und richtig angeschlossen.

Ich habe einen Modster für den Anfang, da funktioniert es.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit vielen Dank.
 
Schaut verdächtig nach einer fehlenden Stromversorgung des Empfängers.
Du verwendest das BEC von Regler (also Servos, RX etc. werden vom Regler versorgt, ohne zusätzlichen Akku), richtig?
Kann das der Regler überhaupt? (FW190 von E-Flite? Dann Ja.)
Schau nach, ob der Regler am Empfänger richtig angeschlossen ist.
 

MRJG

User
Hallo, unten habe ich zwei Fotos angehängt, einmal den Empfänger mit Verbindung zum Throttle und einmal den Rumpf, die Verbindung der Batterie. Liegt es an der Batterie? Das Modell ist von Flightline.
Empfaenger.jpg
Rumpf_Batterie.jpg
 

mcxer

User
Den Stecker einfach mal anders herum im Empfänger einstöpseln.
mfg
 

MRJG

User
Hallo, ich haben den Stecker mal anders herum im Empfänger eingestöpselt, nichts tut sich. Meint Ihr ich soll mal die Spannung der Batterie testen?
 

mcxer

User
Die Spannung des Flug-Akkus prüft man immer !
Poste bitte die Spannung und dazu natürlich wieviel S (Zellen) der Lipo hat. Steht auf dem Lipo drauf !
mfg
 

MRJG

User
Hallo zusammen, da liegt überhaupt keine Spannung an. Ich habe es mit einem Spannungstester überprüft. Ist der Lipo defekt?
(Admiral 2200 3S 11,1 V)
 

swoop

User
Kann sein, muss aber nicht. Wo hast Du die Spannung getestet?
 
Hallo,
Mal Lipo ans Ladegerät anschließen, und beim Laden dabei mal alle drei Zellen ablesen, was so angezeigt wird.... 👍
 
... Dann ein Multimeter zum messen verwenden... 🙈

An diesem Ladegerät, sollte doch bestimmt die rote LED für 3S leuchten? Tut sie aber nicht...