Spektrum DX7s und Mikado Mini Vstabi mit Einziehfahrwerk

Hallo Kollegen,

habe eine Frage bezüglich der Spektrum DX7s und dem Mikadio Mini Vstabi bezüglich der Funktion.

Mein neuer Hubschrauber was ich baue hat ein Einziehfahrwerk hierzu brauche ich einen Kanal.

Der Vstabi wird direkt auf den Spektrum Empfänger verkabelt.

Folgende Kanäle zum Vstabi:
Roll = 2 Kanäle
Nick = 1 Kanal
RD = 1 Kanal
Pitch = 1 Kanal

Funktoniert das? mit der DX7s weil man immer von einem 7 Kanal als Rückkanal redet?
Welchem Empfänger schlagt ihr vor Danke :)

Grüsse rd2204
 

Papa14

User
Der Vstabi ist ja nur ein "Übersetzer" für die Steuer-Servos, wenn du am Empfänger einen freien Kanal hast, kannst du dein EZFW anschliessen.

Mit "Rückkanal" ist der (Funk-)Kanal gemeint, mit dem Telemetriedaten an den Sender zurückgefunkt werden. Der verbrät keinen eigenen Kanal am Empfänger, das Telemetriemodul wird am Bind/Data Port angeschlossen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten